Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 02. September 2009

     

    Erste Saisonniederlage beim SV Wehen-Wiesbaden


    Von:  Stephan R.T.

    Die Ausgangslage für das Drittligaspiel des SV Wehen-Wiesbaden gegen den SV Sandhausen war klar: Erster gegen Letzter. Der SVS bisher mit einem guten Saisonstart, die Wehener dagegen mit einem holprigen. Die Gäste mussten lediglich auf den verletzten Emre verzichten. Trainer Gerd Dais vertraute der gleichen Startformation wie gegen Stuttgart II.

    Der SVS hatte die erste Chance nach zwei Minuten, als Alf Mintzel frei vor dem Wehener Schlussmann Domaschke auftauchte, dieser aber den Schuss klären konnte. Drei Minuten später war es Schönheim, der einen Ball vor Regis Dorn und dem sicheren Tor auf der Torlinie klären konnte. Im Anschluss kam der SV Wehen besser ins Spiel und hatte eine Reihe guter Chancen. Doch weder Ziemer (11.), Billick (13.), noch A. Öztürk (17.) konnten den Ball im SVS-Tor unterbringen. In der 36. Minute entschied Schiedsrichter Cortus auf Foulelfmeter für den SV Wehen, als Michael Gurski Öztürk foulte. Ziegenbein verwandelte den Strafstoß. Kurz vor der Pause war es Öztürk selber, der mit einer Direktabnahme auf 2:0 erhöhen konnte.

    Der SVS spielte in der zweiten Spielhälfte besser, versuchte ein geordnetes Offensivspiel aufzuziehen gegen defensivere Wehener. Der Ball landete auch im Netz, doch der unsichere Schiedsrichter Cortus gab Regis Dorns Tor wegen Abseitsstellung nicht. In der Folgezeit hatte der SVS eine gute Freistoßgelegenheit durch Denis Bindnagel, doch sein Ball landete am Außennetz. Nach 84 Minuten gelang dem SVS nach einer langen Flanke von der linken Seite auf Roberto Pinto der Anschlusstreffer – Pinto tunnelte Domaschke zum 2:1. Im Anschluss versuchte man es mit der Brechstange, doch der Treffer zum Ausgleich sollte nicht mehr fallen.

    Fazit und Ausblick: Erste Saisonniederlage beim SV Wehen, der sich wahrlich nicht wie ein Ligaschlusslicht präsentierte. Der Erfolg geht aufgrund der ersten Hälfte in Ordnung, doch in der Schlussphase wäre mit etwas Glück auch der Ausgleich noch möglich gewesen. Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Spiel am Hardtwald an. Gegner um 14 Uhr ist Jahn Regensburg.

    SV Wehen-Wiesbaden: Domaschke – Billick, Gehring, Schönheim, Landeka (78. Weigelt) – Kunert, Reinert, Hübner, Ziegenbein – Ziemer (72. Bohl), A. Öztürk (84. Boskovic)

    SV 1916 Sandhausen: Gurski – Hillenbrand (46. Bindnagel), Schuon, Eberlein (46. Kirsch), Mintzel – Fießer (71. Fischer) – Pinto, Jungwirth, Schauerte – Dorn, Ristic

    Schiedsrichter: Cortus
    Gelbe Karten: A. Öztürk, Hübner – Schauerte, Schuon, Eberlein

    Zuschauer: 2.567
    Tore: 1:0 Ziegenbein (37./FE), 2:0 A. Öztürk (45.), 2:1 Pinto (84.)

    Ingrid Gebert

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.