Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 02. September 2014

     

    Erstmals daheim! Karlsruher SC II kommt am Samstag


    Von:  Stephan R.T.

    ENDLICH!! Nach vier Auswärtsspielen zum Saisonstart darf die TSG Balingen erstmals zuhause ran. Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt der Fußball-Oberligist den Karlsruher SC II im Au-Stadion.

    Neun Zähler aus den ersten vier Partien, die allesamt wegen des Tribünen-Neubaus in Balingen auf Gegners Platz ausgetragen wurden, sind eine gute Bilanz. Darauf möchte die TSG im ersten Heimspiel aufbauen. Diesen Samstag um 15.30 Uhr wird das Duell mit der U23 des Karlsruher SC angepfiffen. Schiri Kai-Marc Lechner und seinen Assistenten wünschen wir ein leichtes Amt - und den Zuschauern eine attraktive Begegnung.

    Eine Info in eigener Sache: Aufgrund des gelungenen Saisonstarts und der Neugier, wie sich der Stadionbau entwickelt, ist mit einer großen Kulisse zu rechnen. Wir empfehlen unseren Besuchern somit eine frühzeitige Anreise.

    Die U23, Tabellenführer in der Landesliga, ist ebenfalls daheim gefordert. Am Sonntag ab 15 Uhr misst sich die Mannschaft mit dem SV Baltringen.

    Mit dem Karlsruher SC empfängt unser Oberliga-Team im ersten Heimspiel einen renommierten Kontrahenten. Die U23 des Zweitligisten wird von vielen Insidern als Anwärter auf einen Spitzenplatz gehandelt - und mit dem bisherigen Abschneiden stützen die Badener diese Einschätzung.

    Die Karlsruher starteten stark in die neue Spielzeit. Am ersten Spieltag mit 0:3 beim Bahlinger SC unterlegen, bastelt der KSC nun an einer Erfolgsserie. Gegen den SSV Ulm 1846 (3:0), beim FC 08 Villingen (4:0) und gegen den Kehler FV (2:0) fuhr man in der Folge neun Zähler bei 9:0 Toren ein. Die makellose Gegentrefferbilanz wurde beim jüngsten Auswärtsspiel beim FSV Hollenbach (0:0) ausgebaut, so dass sich die TSG auf einen taktisch hervorragend eingestellten und spielerisch top ausgebildeten Gegner, der wenig Chancen zulässt, einstellen muss.

    Für die Balinger ist es das erste Heimspiel in dieser Runde, was vor allem daran liegt, dass der Zeitplan des Tribünen-Neubaus im Au-Stadions nicht eingehalten werden konnte. So mussten die Ansetzungen der ‚Risikospiele‘ gegen Reutlingen (Heimrechttausch) und Ulm (verlegt) korrigiert werden, was dazu führte, dass unsere Elf vier Mal in Folge in der Fremde anzutreten hatte. Mit neun von zwölf möglichen Punkten trotzte die Truppe diesem markanten Wettbewerbsnachteil und zog sich recht ordentlich aus der Affäre - so hat es nun der augenblickliche Tabellenfünfte (Balingen) mit dem -dritten (Karlsruhe) zu tun.

    Was den Baufortschritt anbelangt, so ist die Stadt Balingen als Bauherr guter Dinge, dass beim Heimspiel gegen den Kehler FV in 14 Tagen die neue Tribüne samt Funktionsräumen genutzt werden kann. Die offizielle Einweihung des Bauwerks ist für Anfang/Mitte Oktober geplant. Idealerweise würde man diese Veranstaltung mit dem Oberliga-Heimspiel gegen den SC Pfullendorf (9. Oktober), einem Tag der offenen Tür (10. Oktober) und dem Landesliga-Heimspiel der U23 gegen die TSG Ehingen (11. Oktober) verknüpfen.

    Doch das ist Zukunftsmusik. Fußball lebt im Jetzt und Heute. Und das bedeutet: Volle Kraft voraus gegen den KSC!

    Hütte weg, Zelt und Container noch da…

    Die TSG Balingen veräußert im Zuge des Tribünen-Neubaus ein kleines Festzelt und einen Bürocontainer. Die Holzhütte wurde inzwischen veräußert. Die Holzhütte ist inzwischen verkauft – wir bedanken uns für das Interesse!

    Nunmehr verkaufen wir noch unser ‚Golden Goal‘, das 15 auf 8 Meter große Klein-Festzelt, das bislang für VIP-Gäste reserviert war und erst zweimal auf- und abgebaut wurde. Die Alu-Zelthalle ist gut ausgestattet, verfügt über Lampen, Verkabelung, Holzdielen (Laminat), Prüfbuch. Die Traufhöhe beträgt 2,38 Meter (Binderabstand 3 Meter, 8 Meter Stützweite, im Raster, Baustoffklasse DIN 4102-B1, schwer entflammbar, ständige Lasten gemäß DIN 1055 und DIN 4112, Windlast nach DIN 4112, Ziffer 4,5 q = 0,3 kN/m2, Baustoffe: Stahlteile S235 SR gemäß DIN EN 10025, Alumiumbauteile AlMgSi1, F 32 und AlMgSiF28 gemäß DIN 4113, Stahlseile gemäß DIN 3060).

    Wir bieten das Zelt für 8.500 Euro (Verhandlungsbasis) zum Verkauf an (die Angaben benennen den Selbstabholer-Nettopreis).

    Zudem können Sie unseren bisherigen Büro-Container, in dem der Jugendkoordinator seinen Dienst verrichtet hat, erwerben. Der Container verfügt über Elektroheizung, Multimedianschlüsse, Stromanschluss, Windfang, Verkabelung und etliches mehr.

    Wir bieten den Container für 4.500 Euro (Verhandlungsbasis) zum Verkauf an (die Angaben benennen den Selbstabholer-Nettopreis).

    Interessenten wenden sich bitte an Alexander Jerg, Mail jerg63@t-online.de oder an die TSG-Fußballabteilung, info@tsg-fussball.de. Besichtigungen sind nach vorheriger Absprache so gut wie jederzeit möglich!

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.