Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Brandenburger SC Süd 05, 25. Februar 2008

    Es war enger, als es das Ergebnis ausdrückt


    Von:  BSCpaddy

    Mit einem am Ende deutlichen Sieg gegen den BSV Guben-Nord verteidigte die Mannschaft des BSC Süd 05 nicht nur ihre makellose Bilanz, sondern auch ihren Vorsprung gegenüber dem Verfolger aus Falkensee-Finkenkrug. Dabei ließen die Mannen von Trainer Ralf Gutschmidt ihre Fans länger zittern, als es denen lieb war, wurde der Sieg doch erst in den Schlussminuten sichergestellt.

    Die Südler übernahmen zu Beginn des Spiels das Geschehen und hatten bereits in der zweiten Minute durch Andreas Fricke eine sehr gute Chance, als dessen harter Schuss vom Gästetorhüter hervorragend pariert wurde. In der neunten Minute verfehlte Steffen Päch mit einem Freistoß das Gästetor nur knapp. Guben deutete das erste Mal in der zwölften Minute an, dass man die Punkte nicht kampflos herschenken wollte. Nach guter Kombination verfehlte der Schuss aus halbrechter Position das Tor des BSC jedoch relativ deutlich.

    Danach passierte eine gute Viertelstunde gar nichts. Zwar standen die Nullfünfer defensiv gut, in der Offensive wurde aber wieder mal statt mit Kombinationsfußball zu oft mit langen Bällen operiert, und somit den Gubener die Defensivarbeit sehr leicht gemacht.

    Als in der 28. Minute endlich mal wieder kombiniert wurde und David Kappel flankte, konnte René Görisch per Kopfball mit seinem 50. Pflichtspieltor für unseren BSC die Führung erzielen. Bereits eine Minute später die große Chance für Kevin Daszenies die Führung auszubauen. Von Andreas Fricke hervorragend freigespielt, gelang es ihm auf der diesmal leicht lädierten ‚Musterwiese’ den Ball nicht unter Kontrolle zu bringen, so dass der Gästetorhüter klären konnte. Die beste Chance der Gubener in der ersten Halbzeit resultierte aus einem Kopfball von Frank Bischof. In der 31. Minute setzte er seinen Abwehrversuch nach einem Freistoß von links an die Lattenoberkante des eigenen Gehäuses. Die nächste Chance für unseren BSC hatte Andreas Fricke. Nach Kombination über Thomas Welskopf und Steffen Päch kam er an der Strafraumgrenze frei zum Schuss, der das Tor in der 33. Minute aber knapp verfehlte. In der 41. Minute hatten die Zuschauer den Torjubel auf den Lippen, als Marko Görisch einen Freistoß von der rechten Seite auf Höhe der Mittellinie in Richtung hinteren Torpfosten zog, wo sein Bruder René lauerte. Doch dessen Kopfball konnte der Gästetorhüter parieren, den Nachschuss setzte Andreas Fricke neben das Tor. Der Dauerdruck des BSC-Teams zeigte in der 43. Minute Wirkung. Der hervorragend in Szene gesetzte Kevin Daszenies konnte von seinem Gubener Gegenspieler nur durch Foulspiel am Torerfolg gehindert werden. Beim folgenden Foulstrafstoß schickte Andreas Fricke den gegnerischen Torwart in die falsche Ecke.

    Wie bereits in der Vorwoche ‚verschlief’ der BSC auch diesmal den Beginn der zweiten Halbzeit, oder war man sich des Sieges bereits sicher? Denn was das Team den Zuschauern in den ersten 15 Minuten nach der Pause anbot, war schlichtweg eine Zumutung. Im Mittelfeld lies man die Gubener gewähren, verweigerte jegliche Zweikämpfe. Aus der Abwehr wurden die Bälle planlos herausgeschlagen. Hätten die Gubener an diesem Tag einen Goalgetter gehabt, wäre es sicher noch einmal eng geworden. So konnten die Gäste selbst beste Chancen in der 50., 52. und 56. Minute nicht nutzen, und kamen erst im Anschluss an eine Ecke in der 60. Minute durch Florian Kunzke zum Anschlusstreffer.

    Danach wachten die Nullfünfer wieder auf. Die erste Chance hatte Andreas Fricke in der 65. Minute, doch geriet ihm im Laufduell mit einem Verteidiger der Ball etwas außer Kontrolle, so dass der Gubener noch klären konnte. Die nächste Chance hatte Steffen Päch. Seine Direktabnahme in Minute 72 nach Flanke von René Görisch wurde jedoch von einem Gubener noch abgeblockt.

    Beide Mannschaften egalisierten sich anschließend, die Partie ‚plätscherte’ vor sich hin. Bis zur 86. Minute, als René Görisch mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die endgültige Entscheidung sorgte. Steffen Päch sorgte dann in der 90. Minute für den 4:1-Entstand.

    Der BSC Süd 05 spielte mit: Markus Jurzik - Marko Görisch, Tobias Nehls, Frank Bischof - David Kappel (80. Maik Schultze), Kevin Daszenies, Steffen Willert (63. Maik Aumann), Thomas Welskopf (63. Thomas Förster) - René Görisch, Andreas Fricke, Steffen Päch

    Zur Tabelle der Verbandsliga Brandenburg

    Geschrieben von:  BSCpaddy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.