Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 27. Juni 2014

     

    Förderverträge für Nachwuchsspieler


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Steffen Tigges und Milan Hartke haben zwei hochtalentierte Nachwuchsspieler der Lila-Weißen vom VfL Osnabrück Förderverträge bis 2017 unterschrieben.

    Der offensive Mittelfeldspieler Steffen Tigges spielt seit 2011 für den VfL. „Ein schneller torgefährlicher Spieler mit starkem linken Fuß“, dessen Stärken im Torabschluss, Passspiel und Tempodribbling liegen, so charakterisiert B-Junioren-Trainer Daniel Thioune den Youngster, der seinerseits froh ist, die gute Zusammenarbeit fortsetzen zu können: „Ich freue mich und bin stolz darauf , dass der VfL ein Talent in mir sieht und meine sportlichen Leistungen fördern möchte“, sagt Steffen Tigges.

    Milan Hartke, der im defensiven Mittelfeld, aber auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, ist ebenfalls seit 2011 für den VfL aktiv. Thioune beschreibt ihn als „athletischen Spieler mit sehr guter Spieleröffnung und gutem Zweikampfverhalten“. Hartke verfüge nicht nur über eine hohe Spielaktivität, sondern auch über viel Ausdauer.

    „Ich habe mich sehr über das Vertragsangebot gefreut. Dieses Gebiet ist ganz neu für mich, da es mein erster Vertrag in meiner Fußballlaufbahn ist. Es ist ein gutes Gefühl, so das Vertrauen vom Verein erwidert zu bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass der VfL und ich in den nächsten drei Jahren eine sehr gute Teamarbeit absolvieren werden“, meint der 16-Jährige.

    Auf die Frage nach dem Saisonziel hat Milan eine klare Antwort: „In der kommenden Saison wollen wir wieder den Aufstieg in die Bundesliga Nord-Nord/Ost schaffen. Das Trainerteam hat eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt, mit der wir bald in die Vorbereitung einsteigen werden.“

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.