Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 25. Juli 2009

     

    Für die VfR-Teams wird es ernst


    Von:  Stephan R.T.

    Mit der ersten Runde im BFV-Pokal bestreiten am morgigen Sonntag beide Teams des VfR Mannheim ihren Pflichtspielauftakt 2009/2010. Nach jeweils drei siegreichen Testspielen wird es nun also ernst für die Rasenspieler.

    Den Anfang um 15 Uhr macht die neu formierte Verbandsligamannschaft mit ihrem Auswärtsspiel beim Landesligisten TSV Obergimpern. Die Kraichgauer schafften als Aufsteiger am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt und sorgten zugleich für die kuriosesten Begegnungen. Die Endergebnisse reichten von einem 0:11-Debakel beim SV Waldhof II über ein 5:4-Erfolg gegen die TSG 62/09 Weinheim II bis hin zu einem 6:0-Kantersieg beim FC Bammental. Ebenfalls bemerkenswert: 55 der 66 Tore verteilten sich auf gerade einmal drei Spieler. Das Stürmer- und Brüderpaar Christopher (27 Tore) und Simon Lakos (16) sowie Mittelfeldakteur Daniel Müller (12) sorgten fast im Alleingang dafür, dass der TSV Obergimpern auch weiterhin in der Landesliga an den Start geht. Man darf also gespannt sein, ob die Jüllich-Elf ihrer Favoritenstellung gerecht werden und auch unter Wettkampfbedingungen ihr unverkennbares Potential ausschöpfen kann.

    Für eine Überraschung sorgen möchte dagegen die U23 der Rasenspieler ab 17 Uhr im kleinen Derby gegen den SV Waldhof II. Auf dem Kunstrasenplatz am Hans-Reschke-Ufer sind die Gäste als Verbandsligaaufsteiger zwar klar in der Favoritenrolle, aber im Pokal ist bekanntlich alles möglich. Für den Neu-Trainer Zeljko Babic sollte es zumindest ein Leichtes sein, seine blutjunge Mannschaft (19,5 Jahre im Schnitt) zu motivieren. Abzuwarten bleibt natürlich auch, wie viele Spieler aus dem spielfreien Regionalligakader des SV Waldhof zum Einsatz kommen werden.

    Zwei interessante und sicherlich auch spannende Spiele erwarten die VfR-Fans also an diesem Wochenende. Doch egal, wie die beiden Spiele am Ende ausgehen, eines ist jetzt schon sicher: Die Sieger werden in der zweiten Runde direkt aufeinander treffen.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.