Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 02. Februar 2009

    F-Junioren sorgen für Sensation


    Von:  lausen81

    Emotionaler kann ein Turnier wohl nicht beginnen! Die F-Junioren freuten sich über ihren ersten Punkt als hätten sie gerade die Meisterschaft gewonnen! "Wir haben nicht verloren!" hörte man es aus den kindlichen Kehlen, fast melodisch, klingen.

    Am Sonntag Vormittag hieß es, die Auswärtreise in die Rehnaer Sporthalle anzutreten. Dort lud der Gastgeber Rehnaer SV zum F-Junioren Hallenturnier. Gespielt wurde um den Pokal des Bürgermeisters. Sechs Mannschaften traten an um die begehrte Trophäe zu gewinnen. Der FC Schönberg 95, die SG Schlagsdorf, der FSV Testorf/Upahl, der ESV Schwerin, der Rehnaer SV und unsere zu ersten Mal in dieser Formation antretende Mannschaft. In der Freiluftsaison spielen diese Kicker bei den E-Junioren mit und haben in der Hinserie wenig zu feiern oder zu lachen gehabt. Das sich das Blatt heute wenden sollte, vermöchte zu Turnierbeginn noch keiner Glauben.
    In der ersten Partie für unsere F-Junioren kam es gleich zu hochbrisanten Derby gegen die SG Schlagsdorf. Interimscoach Stefan Lau erlernte in Schlagsdorf das Fussball spielen und wollte diese Partie natürlich nicht verlieren - aber auch die Minis waren heiß wie Frittenfett und ließen keine Zweifel aufkommen, dass hier und heute die Wende der bis dato nicht sehr erfolgreichen Saison, eingeläutet wird. Hart umkämpft endete das erste Spiel 0:0 und wenn in dieser Partie einer herauszuheben wäre, dann sicher Keeper Nils Schöning, welcher mit toller Paraden das Publikum verzauberte. Mit dem Schlusspfiff und dem 0:0, war die erste Hürde genommen und die Jungs freuten sich, als hätten sie das Turnier gewonnen. Nicht zu verlieren war bereits das Größte für sie!

    In der zweiten Partie hieß der Gegner FSV Testorf/Upahl. Hier strotzten wir nur so vor Selbstbewußtsein und ließen dem Gegner kaum Luft zum atmen. Nur das Tore schießen sollte noch nicht so klappen. Schlußendlich erlöste Lucas Rösch mit zwei Treffern die Roggendorfer Fanschar.
    Im dritten Spiel sollte sich dann der Gastgeber die Zähne an der Roggendorfer Deffensive ausbeißen. Sonderbewachung für den Toptorjäger der Rehner Lucas Nachtigal. Diese Aufgabe löste Luiz Illgen mit bravour und stellte den Ausnahmestürmer völlig kalt. Am Ende war es wieder Rösch, welcher sein Team den Sieg brachte.
    In der vierten Partie ging es nun schon um Platz eins. Gegner waren die bis dato ungeschlagenen und auch optisch überlegenen Kicker des ESV Schwerin. Man merkte unsere Jungs ein wenig Erfurcht an und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass der ESV ruck zuck mit 3:0 führte. Doch jetzt setzte Trainer Lau alles auf eine Karte und brachte Bambini Tristan Reich. Der zeigte keine Angst und riß die Mannschaft förmlich mit. Jetzt kamen wir plötzlich auch zu Chancen und hielten die letzten vier Minuten gut mit. Sorgar der Anschlusstreffer sollte uns noch gelingen. Am Ende blieb es jedoch bei einer 3:1 Niederlage.

    Nun ging es also im letzten Spiel um Silber oder Bronze.
    Gegner der war der große FC Schönberg 95 mit Trainer Heiko Tegge an der Seitenlinie. Auch in diesem Spiel spielten die Roggendorfer aus einer sicheren Abwehr heraus. Alexander Stieben stand wie eine Eiche in der Roggendorfer Hintermannschaft und sorgte mit Domenik Fiztl immer wieder für ein gepflegtes Aufbauspiel. Auch der vermeidliche Star der Truppe, Til Schöne, schien nun endlich auf Betriebstemperatur zu sein. Seine Dribblings und ein Kracher von der Mittellinie ans Gebälk sorgten in dieser Partie für das besondere Etwas. Als dann der Torjäger vom Dienst, Lucas Rösch, wieder zuschlug, war der Drops gelutscht.Am Ende bedeutete dieser Sieg Platz Zwei, viel Freude und Euphorie bei den Kinder und vor allem bei den Eltern!

    Vielen Dank sei an dieser Stelle auch dem Rehnaer SV gesagt, der in allen Altersklassen ein Turnier an diesem Wochende organisierten.

    Geschrieben von:  lausen81

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.