Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 24. Januar 2005

     

    FC Carl Zeiss: Mit Thielemann einig


    Von:  Systema

    Der FC Carl Zeiss Jena ist auf seiner Suche nach einem routinierten und durchschlagskräftigen Mittelfeldakteur offenbar fündig geworden. Gestern unterschrieb Ronny Thielemann vom Ligakonkurrenten FC Sachsen Leipzig einen Vorvertrag bei den Thüringern, der bis zum 30. Juni 2006 gilt. Heute sollen die Verantwortlichen der Leipziger den entsprechenden Aufhebungsvertrag erstellen.

    Der 31-jährige Mittelfeldspieler begann seine Laufbahn bei der BSG Wismut Aue und kam über den FC Karl-Marx-Stadt, den FC Erzgebirge Aue, den FC Hansa Rostock und den FC Energie Cottbus im Sommer 2003 zum FC Sachsen Leipzig. In Rostock und in Cottbus brachte er es auf 39 Einsätze in der ersten Bundesliga. Thielemann ist 1,74 m groß und 75 kg schwer.

    Im Gegenzug könnte dafür bald Andreas Schwesinger in Leipzig spielen. Der 27-jährige Stürmer soll schon zu Wochenbeginn in das Training beim FC Sachsen einsteigen.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.