Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 23. April 2007

     

    FC Energie: Überlegungen für Stadionumbau


    Von:  Systema

    Für den Fall des Klassenerhalts gibt es beim FC Energie Cottbus Überlegungen, die bereits im vergangenen Jahr erstellten Pläne für einen Stadionumbau in die Tat umzusetzen. So könnte mit Hilfe einer Stahlrohrkonstruktion die Fankurve begradigt und überdacht werden. Vor einem Jahr hatte man dafür mit Kosten in Höhe von 500.000 Euro gerechnet, die bei den gestiegenen Stahlpreisen nun aber höher liegen dürften. Derzeit werden entsprechende Sondierungsgespräche geführt und erste Angebote eingeholt.

    Die neue Tribüne soll unter anderem Heimat für die Fans werden, die bisher im Block I stehen. Durch den Umzug könnten dann im Unterrang der Gegenseite neue Sitzplätze geschaffen werden, um die bestehende Nachfrage zu decken. Langfristig soll zudem die Haupttribüne saniert werden. Dort könnte Platz für zusätzliche VIP-Logen geschaffen und auch die Geschäftsstelle sowie ein Fanshop untergebracht werden.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.