Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 10. Oktober 2004

     

    FC Schönberg: Niederlage im Derby


    Von:  Systema

    Der FC Schönberg 95 musste beim Heimspiel gegen den FC Anker Wismar eine weitere bittere Niederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft und hatten durch Tetzlaff in der 9. Minute die erste Möglichkeit des Spiels. Der Stürmer scheiterte jedoch völlig frei an Trommer. Der FC Anker spielte auf Konter, tauchte aber in den ersten 45 Minuten nicht einmal gefährlich vor dem Schönberger Tor auf. Die beste Chance zur Führung in diesem Nordwestmecklenburg-Derby hatte Wittfot, doch der Abwehrchef scheiterte mit einem von Trommer an Kollmorgen verursachten Foulelfmeter am Wismeraner Keeper (26.).

    Die kalte Dusche folgte für die Maurine-Kicker zehn Minuten nach Wiederbeginn. Nach einem Handspiel von Grümmer im Strafraum verwandelte der Ex-Schönberger Haese den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 (55.). Der FC 95 kämpfte in der Folgezeit um den Ausgleich, hatte jedoch bei einem Lattenschuss von Tetzlaff (66.) Pech. Die Vorentscheidung zugunsten des FC Anker fiel in der 77. Minute, als wiederum Haese nach Zuspiel von Köhn auf 2:0 erhöhte. Der nach langer Verletzungspause eingewechselte Völzke konnte zwar nach einem schönen Doppelpass mit Kollmorgen noch einmal verkürzen (87.), doch nach dem Schlusspfiff stand die Tegge-Elf ein weiteres Mal mit leeren Händen da. Die Gelb-Rote Karte für Wittfot kurz vor dem Ende hat keine große Bedeutung, da der Schönberger Kapitän aus beruflichen Gründen sowieso am nächsten Wochenende gegen Yesilyurt gefehlt hätte.

    FC Schönberg 95: Schmidtke, Lomoth (60. van Oirschot), Malchow, Wittfot, Grümmer, Purtz, Radom, Sabaly (78. Sievert), Kollmorgen, Schwerinski, Tetzlaff (67. Völzke)

    FC Anker Wismar: Trommer, Peter, Diallo, Goebel, Aldinger, Wietzke (86. Schulz), Haese, Klann, Rosinski (68. Taflo), Ratke (61. Prehn), K öhn

    Schiedsrichter: Herzberg (Rostock)
    Gelbe Karten: Wittfot, Kollmorgen, Grümmer / Trommer, Köhn, Ratke
    Gelb-Rote Karten: Wittfot (89., Unsportlichkeit)


    Tore: 0:1 Haese (55., HE), 0:2 Haese (77.), 1:2 Völzke (87.)
    Zuschauer: 607

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.