Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 30. September 2015

     

    FCE muss sich beim 2:2 gegen SC Feucht mit Punkt begnügen – Oliver Seybold mit Tor und Torvorlage


    Von:  Stephan R.T.

    In der Fußball-Bayernliga Nord trennte sich der FC Eintracht Bamberg am Dienstagabend (29. September) zu Hause vom 1. SC Feucht 2:2 (1:0). Nach diesem Remis kommt der FCE auf 14 Punkte und steht auf dem 13. Tabellenplatz.

    „Klar, das ist zu wenig. Wir müssen mit dem 2:2, gemessen am Spielverlauf, glücklich sein, schließlich gelang uns der Ausgleich erst kurz vor Schluss“, so der Grundtenor von Bambergs Trainer Norbert Schlegel. Aber der Reihe nach. Der FCE hatte ngut begonnen, viele Torchancen konnte sich die Mannschaft aus der Domstadt aber nicht herausspielen. Trotzdem gelang den Oberfranken die Führung, als Oliver Seybold nach guter Vorarbeit von Daniel Schäffler kurz vor der Pause das 1:0 erzielte (43. Minute).

    Vor 241 Zuschauern gelang dem Aufsteiger aus Feucht, der die ganz großen Möglichkeiten auch nicht kreieren konnte, der Ausgleich zum 1:1, als Martin Kirbach im zweiten Versuch erfolgreich abschließen konnte (64.). Ein Gegentor, das Norbert Schlegel ärgerte: „Der Treffer fiel nach einer Kette von Fehlern von uns.“ Und es kam noch schlimmer für den FCE, als Mario Swierkot den SC Feucht sogar in Führung brachte (78.) – der Torschütze kam elf Meter vor dem Bamberger Gehäuse frei zum Schuss.

    Dass am Ende zumindest ein Punkt in der Domstadt blieb, dafür sorgte der zuvor eingewechselte Timo Strohmer. Nach einer Vorlage von Oliver Seybold netzte das Eigengewächs mit seinem ersten Bayernligator aus sieben Metern zum 2:2 ein (86.). „Nach dem 1:0 war klar, dass der Gegner drückt und wir tiefer stehen. Wir hätten daher die Räume, die wir hatten, nutzen müssen, aber genau das haben wir nicht getan. Und wir haben zum wiederholten Mal nach einer Führung die Sicherheit nicht gekriegt“, so Cheftrainer Schlegel abschließend. Der Fußballehrer erläuterte mit Blick auf die Tabelle, „dass wir von den bisherigen 13 Spielen acht auswärts hatten. Es gibt daher noch genug Möglichkeiten, zu punkten.“ Die nächste besitzt seine Mannschaft am kommenden Samstag, den 3. Oktober. Dann erwartet der FCE im Fuchsparkstadion den SV Erlenbach am Main. Anstoß ist um 15 Uhr.

    Alle Ligaspiele im Oktober in der Gesamtübersicht: 3. Oktober zu Hause gegen den SV Erlenbach, 9. Oktober beim SC Eltersdorf, 17. Oktober zu Hause gegen den VfL Frohnlach, 24. Oktober beim Würzburger FV, 31. Oktober beim SSV Jahn Regensburg II (Start der Rückrunde). Dazu kommt es am 6. Oktober im Fuchsparkstadion im Achtelfinale des Bayerischen Toto-Pokals zum Duell gegen den Drittligisten FC Würzburger Kickers. Karten für all diese Begegnungen gibt es im Internet unter etix.com sowie an den Tageskassen am Fuchsparkstadion. Sie können auch an den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Sport Hummel im neuen Sportpark Eintracht, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), beim H & E Ticketservice in Forchheim (Paradeplatz 6) sowie in Annetts
    Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16) gekauft werden. In diesem Zusammenhang noch einmal der Hinweis, dass Ehren- und Dauerkarten für das Pokalspiel gegen die Würzburger Kickers keine Gültigkeit besitzen.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.