Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 25. Juni 2007

     

    FLB-Pokal: Leichte Lose für Regionalligisten


    Von:  Systema

    Die am Wochenende erfolgte Auslosung der ersten Runde des Brandenburgischen Landespokalwettbewerbs ergab leichte Lose für die beiden Regionalligisten. Die Pokalrunde eröffnen wird der SV Babelsberg 03 beim FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen. Die Eintrachtler erreichten in der abgelaufenen Saison den achten Platz in der Landesklasse Mitte. Das Spiel findet bereits am Mittwoch, den 12. September statt. Aufgrund der späten Anstoßzeit (19.30 Uhr) wird es zum Teil unter Flutlicht ausgetragen werden, was für eine besondere Kulisse und sicherlich auch hohe Zuschauerzahl sorgen wird.

    Der Gegner für den FC Energie Cottbus II steht noch nicht fest. Er wird in der Qualifikationsrunde zwischen dem SV Adler Klinge und dem SV Einheit Drebkau ermittelt. Auf jeden Fall wird es aber ein Kreisderby, denn wie die Cottbusser sind beide potentielle Gegner im Fußballkreis Niederlausitz beheimatet. Neuntligist (!) Adler Klinge, qualifiziert über den Kreispokal, trifft in der Vorrunde auf den SV Einheit Drebkau, der sich kürzlich äußerst knapp den Verbleib in der Landesklasse Süd sichern konnte. Ob nun Klinge oder Drebkau - für die Cottbusser Semiprofis sollte weder ein Neunt-, noch ein Siebtligist eine zu hohe Hürde sein. Dieses Spiel beginnt am Samstag, den 15. September um 14 Uhr.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.