Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 20. August 2007

     

    FSV Frankfurt: Derby gegen KSV Hessen endet torlos


    Von:  Systema

    In einer äußerst kampfbetonten Begegnung trennten sich der FSV Frankfurt und der KSV Hessen am vergangenen Wochenende mit einem torlosen Remis. 2.500 Frankfurter und 500 Kasseler Fans wollten sich das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen im Stadion am Bornheimer Hang nicht entgehen lassen. Statt Toren wurde jedoch zunächst Kampf und Einsatz gefordert. Kassels Abwehrspieler Michael Kümmerle trug gleich mehrere Blessuren im Gesicht davon. „Bei solch einem Derby ist halt Spannung drin“, bemerkte Kümmerle nach dem Spiel trocken.

    Schlimmer traf es KSV-Kapitän Schönewolf, der mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden musste. Beinahe hätte es auch Tore gegeben; Frankfurts Jochen Hoefler verfehlte dieses in der 32. Minute nur knapp. Kassel konterte über die gesamte Spieldauer und wurde in der 45. Minute mit einer großen Kopfballchance für Kümmerle belohnt, die jedoch von Markus Kreuz kurz vor der Linie gestoppt werden konnte. So blieb es am Ende beim 0:0. Für den FSV Frankfurt war es der zweite Punktgewinn im vierten Saisonspiel der Regionalliga Süd. Hessen Kassel hat bereits fünf Zähler auf seinem Konto und steht auf dem zwölften Tabellenrang, drei Plätze vor Frankfurt.

    cz

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.