Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 19. Mai 2014

     

    Falkenberg kommt vom 1. FC Saarbrücken


    Von:  Stephan R.T.

    Dem Transfer von Milad Salem zum VfL Osnabrück folgt am heutigen Montag eine weitere Personalentscheidung. Kim Falkenberg wechselt ablösefrei für zwei Jahre zu den Lila-Weißen.

    Falkenberg schnürte in der abgelaufenen Saison für den 1. FC Saarbrücken die Fußballstiefel und stand für die Saarländer in 22 Drittligaspielen auf dem Feld. Er kann außerdem auf die Erfahrung von 106 Spielen in der zweiten Bundesliga zurückblicken, die er für Rot-Weiß Oberhausen, die SpVgg Greuther Fürth, Alemannia Aachen und den SV Sandhausen absolvierte. Die fußballerischen Wurzeln von Falkenberg liegen in der Talentschmiede von Bayer 04 Leverkusen.

    VfL-Cheftrainer Maik Walpurgis zur Verpflichtung des 26-jährigen ausgebildeten Rechtsverteidigers: „Kim Falkenberg ist ein sehr erfahrender Spieler, der sich im vielleicht besten Fußballeralter befindet, aber mit seiner Entwicklung und seiner Leistungsfähigkeit nicht am Ende ist. Er war nicht nur viele Jahre in der zweiten Bundesliga aktiv, sondern war auch Juniorennationalspieler des DFB.“

    „Der VfL steht für mich für leidenschaftlichen Fußball in einem tollen Stadion mit enthusiastischen Fans und ehrgeizigen Zielen. Daher bin ich sehr froh, nun Teil dieses Clubs zu sein“, freut sich Kim Falkenberg auf die Zeit im Trikot der Lila-Weißen.

    Fünf Spieler verlassen den VfL Osnabrück

    Mit Sebastian Neumann, Erik Zenga, Marcel Stadel, Yannic Thiel und Michael Blum verlassen fünf Spieler den VfL Osnabrück. Innenverteidiger Sebastian Neumann wechselt zum VfR Aalen in die zweite Bundesliga. Erik Zengas Ausleihgeschäft endet mit der abgelaufenen Saison, der Mittelfeldspieler geht demnach zurück zu Bayer 04 Leverkusen, wo er unter Vertrag steht. Außerdem wird Marcel Stadel zukünftig nicht mehr für die Lila-Weißen auflaufen. Er legt seine Konzentration auf seine berufliche Zukunft neben dem Fußballplatz und beginnt ein Studium. Der Vertrag mit Stadel wurde entsprechend aufgelöst. Die Arbeitspapiere von Thiel und Blum laufen aus und werden nicht verlängert.

    Der VfL Osnabrück wünscht den Spielern sowohl im sportlichen als auch im privaten Bereich alles Gute und bedankt sich herzlich für das geleistete Engagement.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.