Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SpVgg Wiesenbach 1951, 18. Mai 2009

    Fehler bitter bestraft


    Von:  br.th

    Fehler bitter bestraft

    Die SpVgg Wiesenbach unterlag im Heimspiel der DJK Langenmosen mit 1? - für die Gäste trafen Tobias Stegmeir und zweimal Roland Baumgärtner. Durch diese unnötige Niederlage rutsche die SpVgg auf den 12. Tabellenplatz, mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch zwei ausstehenden Partien.

    Die Gastgeber vesteckten sich keineswegs vor dem Tabellendritten in dieser wichtigen Partie. Chancen wurden erarbeitet und erspielt, aber - wie so oft in dieser Saison - leider nicht genutzt. Auf der Gegenseite bestrafte die DJK Langenmosen zwei Fehler der Wiesenbacher: in der 9. Minute war sich die heimische Defensive uneins wer den Ball klären sollte, Tobias Stegmeier bedankte sich und erzielte die Gästeführung. Kurz vor der Pause der zweite Schock: der Ball wurde an der Mittellinie vertändelt - Michael Donderer aber auch klar aber ungeahndet behindert - und Roland Baumgärtner erzielte nach schönem Solo quais mit dem Halbzeitpfiff das 2:0.

    12 Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Roland Baumgärtner nach Foulspiel von Jochen Haug den fälligen Strafstoss sicher zur 3:0 Gästeführung. Die SpVgg Wiesenbach erspielte sich weiterhin Chancen, diese wurden aber teilweise freistehend vor dem Gästetor vergeben. Miguel Torres konnte in der 77. Spielminute noch den 1:3 Anschlusstreffer erzielen, dies blieb aber der einzige Torerfolg der Wiesenbacher an diesem Nachmittag. Kurz vor Schluss forderte das Wiesenbacher Publikum vehement nach Foul an Andreas Hofmann - er wäre alleine vor Torhüter Gerald Hammerer zum Abschluss gekommen - einen Strafstoss. Der Pfiff vom Unparteiischen kam, zum Leidwesen der Heimmannschaft gab es "nur" Freistoss, da die Regelwidrigkeit knapp vor der Strafraumgrenze erfolgte. Die "quasi" Notbremse blieb ungeahndet, das sich zwei weitere Langenmoser Spieler auf gleicher Höhe befanden "und somit noch hätten eingreifen können." - Theorie und Praxis...

    Die unnötige Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben - und nächste Woche erneut auf heimischem Gelände die nächste Möglichkeit für den Klassenerhalt zu punkten.

    Geschrieben von:  br.th

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.