Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 21. April 2008

     

    Franke beerbt Vogel


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der Niederlage beim VfB Sangerhausen, die negativer Höhepunkt der sportlichen Entwicklung in den vergangenen Monaten war, haben die Verantwortlichen des Chemnitzer FC die Konsequenzen gezogen und den bisherigen Chef-Trainer Tino Vogel mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Dies teilten die ‚Himmelblauen’ am Montag mit.

    Das Amt übernehmen wird Christoph Franke, der am Dienstagvormittag im Rahmen einer Pressekonferenz im Sportforum Chemnitz offiziell vorgestellt wird. Der 63-Jährige war bereits von 1978 bis 2000 für verschiedene CFC-Mannschaften als Trainer verantwortlich, seit 1996 als Chef-Coach der ersten Elf, mit der ihm 1999 der Aufstieg in die zweite Bundesliga gelang. Danach stand er noch von 2001 bis 2005 bei Dynamo Dresden unter Vertrag. Die Schwarz-Gelben führte er seiner Amtszeit von der Ober- bis in die zweite Bundesliga.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.