Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 26. Februar 2012

     

    Frauen verlieren mit 0:4 beim 1. FFC Frankfurt


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FFC Frankfurt erwies sich für die Bundesliga-Frauen des 1. FC Lok Leipzig erwartungsgemäß als zu hohe Hürde. Im ersten Spiel des neuen Jahres unterlag der Bundesliga-Aufsteiger auswärts beim siebenfachen deutschen Meister mit 0:4 (0:2). Das Hinspiel hatte bereits mit demselben Resultat geendet.

    Die Leipzigerinnen begannen gegenüber der Hinrunde auf vier Positionen verändert, die Winter-Neuzugänge Aulrich, Clark, Green und Kelly bekleideten die zuletzt vakanten Außenpositionen in Abwehr und Mittelfeld. Frankfurt übernahm sofort die Initiative und nutzte gleich die ersten beiden Chancen zu zwei Kopfballtoren durch Bajramaj (12.) und Smisek (22.). Bei einer dritten Chance zeigte sich Lok-Torfrau Härling auf dem Posten (27.). Weitere Möglichkeiten boten sich den Gastgeberinnen vor der Pause nicht. Das Übergewicht der Hessinnen war allerdings deutlich, da Lok immer wieder unter Druck gesetzt wurde und so zahlreiche Ballverluste produzierte. Die einzige sehr gute Leipziger Torgelegenheit bot sich Marlene Ebermann, deren Kopfball die FFC-Torhüterin mit starker Parade noch entschärfen konnte (36.). Nach einem Frankfurter Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff zum 4:0 (50., Behringer und 56., Garefrekes) musste man aus Lok-Sicht ein Debakel befürchten. In den verbleibenden 35 Minuten gelang es den engagierten Leipzigerinnen aber immerhin, keine weiteren Treffer mehr zuzulassen.

    „Immer wenn wir das Spielfeld eng machen konnten, dann haben wir auch die Bälle erobert. Leider aber haben wir Frankfurt häufig etwas zu viel Raum gelassen“, analysierte Lok-Trainer Jürgen Brauße. „Im Spiel nach vorne hat uns die Genauigkeit gefehlt, zudem fehlt natürlich noch die optimale Abstimmung mit den Neulingen. Leider waren wir unmittelbar nach der Pause nicht wach genug“, urteilte der Coach, haderte aber auch mit zwei mutmaßlichen Abseitsstellungen bei den Treffern kurz nach dem Seitenwechsel.

    Die Frauen des 1. FC Lok Leipzig spielten mit: Härling – Clark, Lübcke, Schneider, Green – Szuh (46. Nauesse), Heller, Aulrich, Kelly (87. Janitzki), Herrmann – Ebermann

    Carsten Muschalle

    Zur Tabelle der ersten Frauen-Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.