Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 28. Oktober 2011

     

    Frauen wollen ins DFB-Pokal-Viertelfinale


    Von:  Stephan R.T.

    Nach Auswärtssiegen in Erfurt (5:1) und Calden (5:0) haben die Frauen des 1. FC Lok Leipzig im Achtelfinale des DFB-Pokals erstmals Heimrecht. Dort treffen die Blau-Gelben am Sonntag ab 11 Uhr auf den FV Löchgau.

    Als Bundesligist befinden sich die Leipzigerinnen gegen den Tabellenletzten der zweiten Bundesliga Süd natürlich in der Favoritenrolle. Im vergangenen Jahr machte Lok allerdings schlechte Erfahrungen mit dem Team aus Württemberg und unterlag in der zweiten DFB-Pokal-Runde auswärts mit 0:1 nach Verlängerung. „Löchgau hat sich dort als ein sehr kampfstarkes Team erwiesen“, erinnert sich Abteilungsleiter Frank Tresp. „Aber natürlich wollen wir dieses Mal den Spieß umdrehen und mit einem Erfolg zugleich Selbstvertrauen für das folgende schwere Ligaspiel in Jena tanken.“

    Spielort: Bruno-Plache-Stadion
    Anstoß: Sonntag, 30. Oktober 2011, 11.00 Uhr

    Martin Scholz

    Zu den Ansetzungen im DFB-Pokalder Frauen

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.