Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 29. April 2007

     

    GSV 04: Aufstieg in die Oberliga perfekt


    Von:  Systema

    In der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern ist dank der heutigen 2:0-Niederlage von Verfolger Eintracht Schwerin beim Rostocker FC, der Greifswalder SV 04 in die Oberliga aufgestiegen. Mit nunmehr 16 Punkten Vorsprung, bei noch 15 zu vergebenen Zählern, hat der von Andreas Zachhuber trainierte GSV 04 bereits am 25. Spieltag sein Saisonziel erreicht. Die Greifswalder gewannen gestern bei optimalen äußeren Bedingungen ihr Punktspiel im Malchiner Walter-Block-Stadion gegen den FSV Malchin mit 2:0 (1:0).

    Es war der neunte Sieg in Folge für den Tabellenführer. Nach 19 Minuten sorgte Ronny Krüger mit einem straffen Schuss aus etwa 22 Metern für die umjubelte 1:0-Führung für den GSV 04. Aber auch die Malchiner hatten durch Ronny Schlüter, Daniel Hewelt und David Schawaller durchaus ihre Tormöglichkeiten, jedoch Marcel Rüh im Greifswalder Gehäuse war einige Male hellwach und sicherte somit die angestrebte ‚Null’.

    Kurz nachdem Seitenwechsel sah der Malchiner Christoph Knöll nach wiederholtem Foulspiel an Enrico Maaßen die gelb-rote Karte und der GSV 04 hatten somit noch ein wenig mehr Raum für seinen Spielaufbau, jedoch wurden erneut mehrere gute Tormöglichkeiten vergeben (Möller, Gerth, Krüger, Maaßen). In der 72. Spielminute dann die Entscheidung: Ein Angriff des GSV durch Thomas Möller, der passt zentral auf Enrico Maaßen, welcher dann nach rechts außen auf Christian Orend spielt. Dessen Zuspiel nach links landet dann genau bei Mike Gerth, und der lässt sich die Chance nicht entgehen und erhöbt auf 2:0.

    Danach spielte der Greifswalder SV 04 die drei Punkte ohne viel Furore, aber im Stile einer Spitzenmannschaft sicher nach Hause und kann nun im nächsten Heimspiel gegen den SV Waren 09 (5. Mai um 18 Uhr im Volksstadion) zusammen mit seinen Anhängern den so lange ersehnten Aufstieg in die Oberliga feiern.

    Stimmen zum Spiel:
    Burkhard Knöll (FSV-Trainer): „Den Greifswaldern meinen Glückwunsch zum Sieg. Meine Mannschaft hat eine Reaktion gegenüber der letzten Woche gezeigt, auch wenn die Personalsituation bei uns alles andere als rosig ist. Wir haben gegen den GSV wieder nur 0:2 verloren wie im Hinspiel auch. Das war auch unser Ziel, keine Klatsche kriegen. Mit der Schiedsrichterleistung bin ich ein bisschen enttäuscht. Das war für mich absolut lachhaft, nach zwei Fouls einen Spieler vom Platz zu jagen. Damit war natürlich der Bann gebrochen. Wenn man dann 40 Minuten mit nur zehn Mann spielt, sind die Greifswalder viel zu clever, da lassen sie uns laufen wie die Hasen. Diese Schiedsrichterentscheidung war für mich der Knackpunkt des Spieles, der Schieri hätte mir noch die Chance geben müssen, den Spieler zu wechseln. Aber so eine Entscheidung verkraftet gegen so eine abgezockte Mannschaft kaum jemand. Ein verdienter Sieg des GSV, ich denke, dass sie durch sind und ich wünsche es ihnen auch. Wir werden unsere Punkte woanders holen.“

    Andreas Zachhuber (GSV-04-Trainer): „Wir sind hier hergefahren, um ergebnisorientierten Fußball zu spielen. Wir wollten unbedingt die drei Punkte holen, damit wir die Option haben, im nächsten Heimspiel gegen Waren alles klar zu machen. Das haben wir geschafft. Der Fußball sah insgesamt nicht so berauschend aus. Aber unsere Zielstellung war unbedingt zu Null zu spielen und die drei Zähler. Das hat meine Mannschaft erfüllt, dementsprechend bin ich zufrieden. Jetzt freue ich mich riesig auf das Heimspiel gegen den SV Waren am Samstag den 5. Mai um 18 Uhr bei uns im Volksstadion. Ich hoffe auf eine große Resonanz und darauf, dass die Fans und Zuschauer die Mannschaft bei ihrem letzten Schritt ins Ziel dort trefflich unterstützen.“

    FSV 1919 Malchin: Mathias Großmann, Christoph Knöll, Daniel Hewelt (ab 81` Silvio Woyanowski), Andreas Plagens, Matthias Netling, Marcus Budniak, Ronny Lemcke (ab 71` Heiner Schlundt), Godfrey Gogo, Ronny Schlüter, Mark Wagenknecht, David Schawaller

    Greifswalder SV 04: Marcel Rüh - Patrick Jahn, Roman Kasch (ab 87`Alexander Glandt), Olaf Prieske - Steffen Seering, Stefan Schwandt, Thomas Möller, Christian Orend - Enrico Maaßen (ab 84` Sebastian Matuszewski), Mike Gerth (ab 76` Claas Weinmar), Ronny Krüger

    Schiedsrichter: Ingolf Sölling (Rostock)
    Assistenten: Stefen Hösel (Rövershagen), Andreas Becker (Kritzmow)
    Gelb-Rote Karte: Christoph Knöll (52.)

    Zuschauer: 240 (Walter-Block-Stadion Malchin)
    Eckenverhältnis: 1:12
    Tore: 0:1 Ronny Krüger (19.), 0:2 Mike Gerth (72.)

    Enrico Maaßen am Ball.

    Andreas

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.