Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 09. August 2008

    Gegen Guben-Nord ohne Chance


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Das brandenburgische Landespokalspiel zwischen dem Senftenberger FC und dem BSV Guben-Nord begann womit keiner rechnete. Die Kreisstädter begannen forsch und offensiv. Erik Schönmuth und Felix Barnitzky versuchten sich in der Anfangsviertelstunde vor dem gegnerischen Tor. Michael Noack im Tor der Gäste konnte sich somit gleich zu Beginn über fehlende Arbeit nicht beschweren. In der 16. Minute konnten die Gubener über Alexander Ost das erste Mal gefährlich vorm Tor der Kreiststädter auftauchen. Nach einem Doppelpass brachte Ost den Ball aber nur über das Tor. Die 25. Minute brachte dann aber die Führung für Guben. Sascha Herbst setzte sich über rechts durch und konnte durch einem Schuss in die kurze Ecke erfolgreich abschließen. Fast im direkten Gegenzug hatte Karsten Wojciechowski die Chance zum Ausgleich, welche aber durch Noack verhindert werden konnte.

    Nach einer Kombination erhöhte die Mannschaft aus Guben in Minute 32 das Ergebnis auf 0:2 durch Falko Göbel. Alexander Ost nutzte einen Fehler in der Abwehr der Senftenberger und netzte zum 0:3 in der 37. Minute ein. Robin Götze hatte in der 40. Minute nur noch das leere Tor vor sich, doch nach Pass von Danny Freitag konnte er den Ball nicht über die Linie bringen. Besser machte es Sascha Herbst im Gegenzug. Somit stand es zur Pause bereits 0:4 und man merkte den Klassenunterschied deutlich an.

    Die zweite Halbzeit begann mit einem Sonntagsschuss durch Christian Schulz zum 0:5. Konzentriert und überlegen spielte die Mannschaft von Jochen Brender die Partie zu Ende. In Minute 71 konnte sich René Neumann in die Torschützenliste eintragen. Franko Göbel und Christian Deunmer erhöhten das Ergebnis in der 74. und 77. Minute auf 0:8. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Robin Götze noch einmal das Ehrentor auf dem Fuß, doch dieses blieb den Kreisstädtern an diesem Tag versagt. In der 85. Minute konnte Franko Göbel den Endstand von 0:9 erzielen.

    Im Vorspiel verlor die zweite Mannschaft des Senftenberger FC unter Regie des neuen Trainers Carsten Loos gegen den LSV Bluno mit 0:1.

    Der Senftenberger FC spielte mit: Felgenträbe – Pomerhans – Schubert – Scholte (Goldhammer) – Döscher – Götze – Wojciechowski – Kuhl – Schönmuth – Barnitzky (Sztopka) – Freitag, D. (Mendritzki)

    Schiedsrichter: Jens Cyrklaff (Neuhausen)

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zu den Ergebnissen im Landespokal Brandenburg

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.