Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 13. April 2012

     

    Gegen den SV Wehen-Wiesbaden weht am Samstag ein anderer Wind


    Von:  Stephan R.T.

    Die Serie ist gerissen, der Relegationsplatz geblieben. Am Samstag, dem14.04.12, empfangen die Himmelblauen vom Chemnitzer FC den SV Wehen-Wiesbaden, der vor der Saison als Aufstiegsfavorit galt, momentan auf Platz 16 rangiert und damit nur zwei Zähler über dem ominösen Strich steht. Das vorletzte CFC-Heimspiel wird 14 Uhr im Stadion an der Gellertstraße angepfiffen. Zeitgleich spielt der 1. FC Heidenheim (5.) gegen den SV Wacker Burghausen (4.), und der SSV Jahn Regensburg (6.) gastiert zum Derby bei der SpVgg Unterhaching.

    Die Serie endet auf der Alm

    Die Himmelblauen vom Chemnitzer FC konnten ihre Serie nicht weiter ausbauen und müssen sich nach einem 1:3 in Bielefeld mit der ersten Niederlage seit dem 19. November letzten Jahres begnügen. Vor 6.893 Zuschauern in der Schüco Arena erzielte Ronny Garbuschewski in der 15. Minute die 1:0-Führung für den CFC. Mit Toren von Eric Agyemang, Manuel Hornig sowie Sebastian Hille drehten die Gastgeber die Partie in der zweiten Hälfte. Ausführliche Spielberichte der Himmelblauen gibt es unter chemnitzerfc.de.

    VfL Hohenstein-Ernstthal im Wernesgrüner-Pokalfinale

    Die Himmelblauen treffen im Finale um den Wernesgrüner Sachsenpokal auf den VfL Hohenstein-Ernstthal. Diese konnten am Ostersonntag ihr Halbfinale gegen den VFC Plauen überraschend gewinnen und ziehen damit als zweites Team ins Endspiel ein. Nachdem der VfL H-E bereits nach neun Minuten in Führung gegangen war, sahen die 813 Zuschauer eine kämpferische Defensivleistung. Sekunden nach dem 1:1-Ausgleichstreffer der Plauener schlugen die Hohenstein-Ernstthaler erneut zurück und gewannen letztendlich auch mit 2:1. Das genaue Datum sowie der Spielort für das Pokalfinale stehen noch nicht fest.

    Die Himmelblauen hatten sich nach einem Sieg gegen den FSV Zwickau für das Endspiel um den Sachsenpokal 2011/2012 qualifiziert.

    Chemnitzer FC verpflichtet Maik Kegel

    Der Chemnitzer FC hat ab der Saison 2012/2013 den 22-jährigen Maik Kegel verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2014, der sowohl für die dritte Liga als auch die zweite Bundesliga Gültigkeit besitzt.

    Der gebürtige Dresdener (1,83 m; 82 kg) wechselt von der SG Dynamo Dresden zu den Himmelblauen. Bisher bestritt er für den Zweitligisten u. a. 11 Zweitliga-, 72 Drittliga- und sechs Regionalligaspiele, in denen er insgesamt acht Mal als Torschütze erfolgreich war.

    U17 versenkt Hansa-Kogge – U19 bezwingt Rasenballsport Leipzig

    Das Nachholspiel gegen den FC Hansa Rostock gewann die U17-Mannschaft des Chemnitzer FC mit 1:0 (0:0) und konnte somit den Abstand zur Tabellenspitze der Regionalliga weiter verkürzen. Torschütze des ‚goldenen Tores‘ war in der 78. Minute Christopher Wittig.

    Bereits am Donnerstag traf unsere U19-Mannschaft im Nachholspiel vom 14. Spieltag auf die Jungs von Rasenballsport Leipzig. Nach guten und kurzweiligen neunzig Minuten, in den gebangt, gehofft und gezittert wurde, hieß es dank des Tores von Philipp Dartsch 1:0 für unsere Himmelblauen.

    Fanstammtisch No. 184 steht an

    Am kommenden Dienstag, 17. April 2012, 18:30 Uhr findet der CFC-Fan-Stammtisch im ‚Erdenglück‘ statt. Es ist der 184. Stammtisch. Als Gäste sind Cheftrainer Gerd Schädlich, aus dem aktuellen Kader Simon Tüting, Matthias Peßolat und Benjamin Förster, sowie Nachwuchstorhüter Mike Ebersbach.

    cfc

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.