Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SC Pfullendorf 1919, 27. November 2014

     
    Gelingt gegen den SC Pfullendorf der erste Saisonsieg?

    Regionalligaabsteiger SC Pfullendorf: Gegner im ersten Auswärtsspiel der Saison und Gegner im letzten Heimspiel des Jahres. Ersteres ging Mitte August mit 0:1 trotz guter Leistung und klarster Möglichkeiten unglücklich verloren und letzteres steht dem VfR Mannheim nun am kommenden Samstag (14.30 Uhr) bevor.

    Und trotz der weiter natürlich prekären Tabellensituation der Rasenspieler ist doch eines unverkennbar: Ein Aufwärtstrend in den vergangenen Wochen. Während die Atik-Elf nach großem Kampf und Engagement bei den Partien in Hollenbach und daheim gegen Balingen – beides Teams aus den TOP 5 – nur knapp an Teilerfolgen vorbeischrammte, belohnte man sich beim jüngsten Auftritt in Friedrichstal zumindest mit dem zweiten Punktgewinn der Saison, obwohl bei zweimaliger Führung auch der erste Sieg mehr als möglich gewesen wäre. Die Mannschaft scheint also endlich verstanden zu haben, um was es geht und machte zuletzt auch im spielerischen Bereich Fortschritte.

    Umso schöner wäre es für die schwer gebeutelten VfR-Fans natürlich bei der letzten Darbietung ihrer Mannschaft im heimischen Rhein-Neckar-Stadion in 2014 den ersten Dreier seit über einem halben Jahr zu feiern. Und wenn man die aktuelle Formkurve des SC Pfullendorf betrachtet, der nach seinem Abstieg aus der Regionalliga ebenso wie der VfR einen totalen Umbruch wagte, scheint dies auf jeden Fall möglich. Nach einem guten Saisonstart und Platz sechs am neunten Spieltag ging es für den ehemaligen Dauerrivalen der Mannheimer stetig bergab. Von den letzten acht Begegnungen verlor man deren sieben und findet sich aktuell auf Platz 16 wieder. Die Zuschauer erwartet am Samstag also Abstiegskampf pur – mit dem hoffentlich besseren Ende für Blau-Weiß-Rot!

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans