Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 25. Juli 2011

     

    Gelungene Generalprobe beim Ex-Rekordmeister BFC Dynamo


    Von:  Stephan R.T.

    Der ZFC Meuselwitz hat gegen den BFC Dynamo das letzte Testspiel vor dem DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC Berlin durch Tore von Sebastian Gasch (11.,42.), Christopher Lehmann (40.) und Sebastian Latowski (68.) verdient gewonnen und kann sich nun voll auf das Spiel des Jahres am 31. Juli konzentrieren.

    Nach einer mäßigen Vorstellung beim unterklassigen SV Eintracht Profen am Vorabend, bei dem zwar ein standesgemäßes 1:8 zu Buche stand, aber in der Defensive recht wenig funktionierte, hatte Trainer Holm Pinder seine Jungs in der Ansprache vor dem Spiel an der Ehre gepackt und an die kommenden großen Aufgaben erinnert. Vor allem spielerisch sollten die Spieler zulegen, was auch eindrucksvoll umgesetzt wurde. Von der ersten Minute an spielte der ZFC ohne die verletzte Daniel Ferl und Karsten Oswald konzentriert und lies den BFC kaum ins Spiel kommen. Das 0:1 in der elften Minute erzielte Sebastian Gasch nach einer Ecke. Danach der ZFC weiter druckvoll und die Berliner nur mit wenigen Chancen. Das 0:2 in der 40. Minute durch Testspieler Christopher Lehmann fiel nach einem missglückten Abschlag von Torhüter Rothe, den Lehmann mit weitem Heber ins Berliner Tor beförderte. Nur zwei Minuten später erzielte Sebastian Gasch mit schöner Einzelaktion nach genauem Zuspiel von Christopher Lehmann in der 42. Minute das 0:3.

    Trotz des Umstandes, dass der ZFC viermal zur Halbzeit wechselte, ging wenig von der spielerischen Linie verloren. Sebastian Latowski erzielte in der 68. Minute mit einem artistischen Seitfallzieher das Tor des Tages zum 0:4-Endstand. Holm Pinder war nach der Partie zufrieden: „Wir haben 90 Prozent von dem umgesetzt, was ich gefordert habe. Dennoch stellt sich bleibt bei dem Ergebnis die Frage, ob wir so stark oder die Berliner so schwach waren.“ In der kommenden Woche wird nun in freudiger Erwartung auf den DFB-Pokalhit in der bluechip-Arena eine normale Trainingswoche ohne weitere Testspiele absolviert.

    ZFC Meuselwitz: Dix (46.Teichmann) – Starke, F. Müller, Brendel, D. Müller, Lehmann, Weis (60. Latowski), Riese (46. Luck), Kmiec, Latowski (46. Kind), Gasch (46. Weinert)

    BFC Dynamo: Rothe – Kwiatkowski, Neubert, Harten, Gutsche, Rehausen, Wallschläger, Lemcke, Ahmetcik, Schimmelpfennig, Einwechslungen in Halbzeit zwei: Hildebrandt, Rahmig, Walchow, Lange, Özvagan, Biran, Paepke, Steiner

    Zuschauer: 369
    Tore: 0:1 Gasch (11.), 0:2 Lehmann (40.), 0:3 Gasch (42.), 0:4 Latowski (68.)

    Hubert Wolf

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord
    Zu den Ansetzungen im DFB-Pokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.