Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 07. September 2012

     

    Gemeinsam mit dem Vermarkter Sportfive am Ball


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Aalen und SPORTFIVE haben eine umfassende Vermarktungskooperation geschlossen. Die Hamburger Sportrechteagentur übernimmt ab sofort die Gesamtvermarktung des Fußball-Zweitligisten aus Baden-Württemberg. Dazu gehören u. a. die Akquise und Betreuung von Sponsoren, die Entwicklung neuer Sponsoringpakete sowie die Vermarktung der Hospitality-Bereiche in der SCHOLZ ARENA. Um die effiziente Betreuung dieser Aufgaben zu gewährleisten, wird SPORTFIVE ein Team vor Ort aufbauen. Die Zusammenarbeit wurde langfristig vereinbart.

    „In der Fußball-Vermarktung ist SPORTFIVE die Nr. 1 in Deutschland. Das große Vertriebsnetzwerk sowie das umfassende Know-how des Sportrechtevermarkters haben uns überzeugt und werden sicher auch uns bei der Vermarktung zu Gute kommen“, unterstreicht Carl Ferdinand Meidert, Geschäftsführer des VfR Aalen. „Und dabei bleiben alle Rechte in unserem Besitz. Die Zusammenarbeit mit SPORTFIVE bedeutet auch außerhalb des Spielfeldes weitere Professionalisierung“, ist Carl Ferdinand Meidert überzeugt.

    „Nach einer tollen Saison ist der VfR Aalen verdient aufgestiegen. Wir hoffen, die jüngste Erfolgsgeschichte des VfR Aalen auf dem Rasen in Vermarktungserfolge umzumünzen und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit“, so Hendrik Schiphorst, Vice President Teams bei SPORTFIVE. „Die bestehenden Sponsoren des VfR Aalen werden bei der Vermarktung natürlich unsere ersten Ansprechpartner sein.“

    Über SPORTFIVE: SPORTFIVE, Europas führende Sportmarketing-Gruppe, deckt das gesamte Spektrum der Sportrechtevermarktung ab, vom Handel mit internationalen Medienrechten bis zu Stadionwerbung, Trikotsponsoring und Hospitality-Programmen. SPORTFIVE verfügt auf diesem Gebiet über 25 Jahre Erfahrung und kann auf internationale Referenzen wie IOC und UEFA verweisen. In Deutschland verantwortet die Agentur die Gesamtvermarktung von 13 Profifußballclubs (mit dem VfR Aalen vierzehn), darunter der Deutsche Meister Borussia Dortmund und der Hamburger SV. Weltweit beschäftigt die SPORTFIVE-Gruppe mehr als 500 Mitarbeiter in über zehn Ländern, darunter allein in Deutschland mehr als 200 Marketing- und Vertriebsexperten an mehr als 15 Standorten. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert der Sportrechtevermarkter u. a. auch im Boxen, Wintersport, Handball und Motorsport. SPORTFIVE ist ein Unternehmen von Lagardère Unlimited.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.