Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Greifswalder SV 04, 17. Februar 2008

    Generalprobe in Bentwisch verpatzt


    Von:  R@MMSTEIN

    Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende musste der Greifswalder Oberligist am Samstagvormittag eine 1:3-Niederlage beim derzeitigen Verbandsliga-Spitzenreiter FSV Bentwisch hinnehmen. In einer vom Gastgeber aggressiv geführten Partie hatten die Greifswalder zunächst die besseren Tormöglichkeiten und hätten nach einer Viertelstunde durch Lars Kampf in Führung gehen müssen. Aber sein Kopfball, nach einer Hereingabe von Claas Weinmar, verfehlte sehr knapp das Tor. Im Gegenstoß nur eine Minute später dann das 1:0 für den FSV Bentwisch, Markus Thoms konnte den Konter nach mehreren Patzern in der Greifswalder Hintermannschaft erfolgreich abschließen. Danach wurde es zunehmend ruppiger, GSV-Mittelfeldspieler Daniel Köhn musste nach einem rüden Foul nach 24 Minuten mit Verdacht auf Bänderdehnung verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Schiedsrichter Ingolf Sölling aus Rostock ließ viele Foulspiele ungeahndet und wirkte alles andere als souverän an diesem Tag. Greifswald mit mehreren Möglichkeiten, vor allem nach den sich nun häufenden Standardsituationen, aber mit Pech im Abschluss. Toni Räth im FSV-Tor tat mit einer klasse Leistung sein übriges.

    Nach dem Seitenwechsel zog Bentwisch, weiterhin bissiger als die zahmen und nervösen Gäste, gar mit 2:0 in Front. Auch hier wirkte die Greifswalder Hintermannschaft nur sehr zögerlich und inkonsequent beim Versuch, einen erneuten Gegenstoß der Randrostocker zu unterbinden. Kevin Thürwächter war der Nutznießer und baute die Führung für den Gastgeber aus (55.). Der GSV 04 im Spielaufbau zwar ganz ansehnlich, jedoch im Abschluss vor allem mit Claas Weinmar zu harmlos, der mehrfach den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff dann die endgültige Entscheidung: der eingewechselte Stefan Wolf markierte mit einem sehenswerten Treffer ins lange obere Eck aus spitzem Winkel das 3:0. Der Greifswalder Anschlusstreffer fiel dann nach einer gut vorgetragenen Standardsituation: einem Bilderbuch-Freistoß von Stefan Schwandt folgte ein wuchtiger Kopfball von Steffen Seering zum 3:1, was aber am heutigen Tag nur noch Ergebniskosmetik bedeutete. Nach den Chancen zu beurteilen, hätte es heute gut und gerne 4:4 ausgehen können, jedoch war der FSV Bentwisch dem GSV 04 immer einen Schritt voraus und gewann verdient dieses Vorbereitungsspiel.

    Allen voran hatte GSV-Abwehrchef Patrick Jahn nicht seinen besten Tag erwischt und brachte es auf den Punkt: „Wir als Spieler waren zwar alle anwesend, jedoch als Mannschaft geistig überhaupt nicht präsent“, so Patrick nach dem Spiel. GSV-Trainer Andreas Zachhuber war nach der Begegnung sichtlich enttäuscht und dürfte in der kommenden Woche noch eine Menge Arbeit vor sich haben, um die Jungs für den Rückrundenstart am 23. Februar in Ludwigsfelde vorzubereiten.

    „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden. In der ersten Halbzeit hatten wir drei sehr gute Torchancen, die wir nicht nutzen konnten. Dann sind wir durch einen einfachen Fehler in Rückstand geraten. Bentwisch war am heutigen Tag die bessere Mannschaft, hat sehr aggressiv gespielt und einen guten Torhüter gehabt. Wir hatten unsere Möglichkeiten und vielleicht ist diese Niederlage im letzten Testspiel noch einmal ein Warnsignal zur rechten Zeit. Nicht so schön für uns ist die Knöchel-Verletzung von Daniel Köhn, die er sich in der ersten Hälfte nach einem Foulspiel zugezogen hat. Ich hoffe, er kann nächste Woche in Ludwigsfelde spielen. Es wäre sehr schade, wenn er sich durch dieses Spiel nun ernsthafter verletzt hat“, so Zachhuber.

    FSV Bentwisch: Toni Räth (ab 46. Sven Harder) - Stefan Geers, Helge Tews, Christopher Kaminski, Sebastian Pröber, Marcus Neun (ab 46. Stefan Wolf), Markus Thoms, Daniel Becker (ab 46. Ron Tarra), Kevin Thürwächter, Lars Rother, Martin Becker - Trainer: Willy Lootz

    Greifswalder SV 04: Maik Sadler - Olaf Prieske, Patrick Jahn, Sebastian Matuszewski (ab 46. Alexander Glandt) - Daniel Köhn (ab 24. Torsten Lemke), Stefan Schwandt, Steffen Seering, Thomas Möller (ab 59. André Gellentin), Christian Orend (ab 59. Marco Kröger) – Lars Kampf (ab 46. Ronny Krüger), Claas Weinmar - Trainer: Andreas Zachhuber

    Schiedsrichter: Ingolf Söllig (Rostock)
    Gelbe Karten: Sebastian Pröber (F)

    Zuschauer: 130 (Sportforum Bentwisch, Kunstrasen)
    Tore: 1:0 Markus Thoms (16.), 2:0 Kevin Thürwächter (55.), 3:0 Stefan Wolf (81.), 3:1 Steffen Seering (86.)

    Geschrieben von:  R@MMSTEIN

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.