Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Rot-Weiß Neuenhagen, 12. Mai 2009

    Gerechtes Unentschieden gegen Müncheberg


    Von:  neutral

    Die erste Torchance des Spieles hatte David Pergamenter, frei vorm Tor stehend verzieht er. So zeigt RWN das gefälligere Spiel, spielt auch optisch überlegen, es fehlen jedoch die herausgespielten und torträchtigen Szenen. Die Gäste können immer wieder gefährlich kontern. In der 34. Minute knallt der Schuss von Mathias Gursche an die Latte. Zwei Minuten später steht der Gästestürmer frei vor Florian Rudolph, er reagiert großartig und hält das 0:0 fest. Der nächste Angriff der Gäste bringt noch einmal die gleiche vorige Situation, wieder ist es Neuenhagens Torwart mit einer glänzenden Reaktion. Nun ist das Spiel der Gäste zielstrebiger und gefährlich, RWN zieht sich zu sehr zurück in die eigene Hälfte. Eine Minute vorm Pausenpfiff spielt Kevin Radünz Mathias Gursche schön frei, er schiebt den Ball am langen rechten Eck knapp vorbei.
    Pausenstand: 0:0

    Alle Hoffnung der RWN-Fans richtet sich auf die zweite Halbzeit. In der 50. Minute liegt der Ball im RWN-Tor, doch zurückgepfiffen wegen Abseitsstellung. In der 60. Minute dann die dreifache Auswechslung auf Neuenhagener Seite. Es kommen Florian Behm, Martin Brehme und Mario Scharf. Die Einwechslung bringt neue Gefahr, denn jetzt wird die rechte Angriffsseite der Gäste sehr stark. Angriff auf Angriff rollt nun aufs Neuenhagener Tor. Wieder muss Florian Rudolph auf der Linie retten. Bis zur 75. Minute gibt es nur drei Angriffe der Rot-Weißen, die Eingaben verwertet keiner. So fällt der Treffer für die Gäste über deren rechte Seite, eine gute Flanke und der Kopfball bringt das Tor. Rot-Weiß bemüht sich nun stärker, das Spiel wieder an sich zu ziehen, alle Bemühungen bringen nichts. Endlich einmal erkämpft sich Martin Brehme den Ball, zieht auf der rechten Seite bis zur Grundlinie und die Eingabe verwandelt Kevin Radünz zum verdienten Ausgleich.
    Endstand: 1:1

    Es spielten: Florian Rudolph; Philipp Sterna,Frank Sommer, Johannes Müller, Johannes Wirth; Daniel Williams, Robert Herold, David Pergamenter, Nils Kriwanek; Kevin Radünz, Mathias Gursche.
    Eingewechselt wurden: Martin Brehme,Florian Behm und Mario Scharf.
    Zuschauer:ca.100
    Tore: 0:1 ?(Müncheberg),1:1 Kevin Radünz(RWN)

    Zum Endstand kann man sagen:ein gerechtes Unentschieden in einem sehr fairen Punktspiel (Schririleistung dazu auch ausgezeichnet).

    Desweiteren fehlt mit Toni Dunkel in den kommenden Wochen nun ein ganz wichtiger Spieler.Er wird ersetzt durch den Spielführer der 2.Herren Mario Scharf.

    Geschrieben von:  neutral

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.