Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 24. August 2009

     

    Gipfelstürmer – 2:0-Erfolg beim Wuppertaler SV


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen hat mit 2:0 in Wuppertal gewonnen und hat sich dadurch an die Tabellenspitze der dritten Liga geschoben. Doch zu Beginn des Spiels übernahmen erstmal die Wuppertaler das Heft in die Hand und wirkten aktiver. Der SVS konzentrierte sich auf die Defensive. Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten keine. Die erste Chance hatte der SVS nach 14 Minuten, als Regis Dorn mit einem Schuss aus 16 Metern Torhüter Maly prüfte. Nach einer Vorlage von Altin hatte Braun für die Gastgeber eine Schusschance aus 22 Metern, der Schuss ging allerdings links am Tor vorbei. Großer Jubel im Stadion am Zoo in der 28. Minute in den Reihen des SVS. Einen Konter verwertete Regis Dorn eiskalt im Strafraum zum 0:1. In der Phase war der SVS vor dem Tor aktiver, stand aber nach wie vor in der Defensive sehr diszipliniert. Alf Mintzel versuchte es in der 35. Minute mit einem Schuss aus 22 Metern, doch Maly hielt ohne Probleme. Drei Minuten später köpfte Fischer eine Asaeda Flanke über das SVS-Tor. 42 Minuten waren gespielt, als Braun einen Schuss aus 25 Metern los ließ, jedoch über dem Tor landete. Kurz vor der Pause kam ein Einwurf des SVS zu Regis Dorn, doch dessen Schuss konnte Torhüter Maly halten.

    Auch in der zweiten Hälfte war es Regis Dorn, der Maly nach 56 Minuten mit einem Lupfer prüfte. Maly klärte zur Ecke. Drei Minuten später die große Chance für Wuppertal. Ein Freistoß wurde auf Braun verlängert, dieser kam nah vor dem Tor zum Schuss, allerdings vorbei. Eine SVS-Ecke köpfte Alexander Eberlein knapp über das Wuppertaler Tor in der 61. Minute. Nur eine Minute später klärte Valencia einen Schuss von Daniel Jungwirth vor dem sicheren Tor. Nach 68 Minuten waren die Gäste dann machtlos. Julian Schauerte flankte auf Sreto Ristic, dieser köpfte zum 0:2 ein. Die letzte Chance des Spiels hatte Braun zwei Minuten vor dem Ende per Kopf, doch Michael Gurski konnte halten.

    Fazit und Ausblick: Der SVS gewann verdient und zeigte eine abgeklärte Leistung über die gesamten 90 Minuten. Nach dem 0:2-Sieg in Wuppertal steht man somit auf Tabellenplatz eins der dritten Liga. Am kommenden Samstag geht es mit dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II am Hardtwald weiter. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

    Wuppertaler SV: Maly – Neppe, Neunaber, Schäfäer, Murillo (68.Najdi) – Fischer, Asaeda – Braun, Müller (60.Bernhardt), Altin (72.Dressler) – Damm

    SV Sandhausen: Gurski – Hillenbrand, Schuon, Eberlein, Mintzel (81.Throm) – Fiesser – Pinto, Jungwirth (77.Bindnagel), Schauerte – Ristic (83.Hosiner), Dorn

    Schiedsrichter: Aarnick
    Gelbe Karten: Schäfer, Asaeda – Eberlein

    Zuschauer: 3.258
    Tore: 0:1 Dorn (28.), 0:2 Ristic (68.)

    Ingrid Gebert

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.