Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TuS Töpen 1906, 20. Oktober 2008

    Glücklicher Sieg über den FC Ahornberg


    Von:  sven77

    Der TuS Töpen gewann gegen den FC Ahornberg ein hart umkämpftes und chancenarmes Spiel am Ende etwas glücklich mit 1:0 (0:0).

    Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die erste Möglichkeit des Spiels hatte der Gast aus Ahornberg in der 14. Minute, doch der Kopfball ging klar am Tor vorbei. Töpen hatte seine erste kleine Möglichkeit drei Minuten später, doch Scholz schoss aus spitzem Winkel über das Gehäuse. Beide Mannschaften standen defensiv geschlossen und ließen kaum Chancen zu. Ahornberg hätte durchaus in Führung gehen können, doch der Gast agierte im Abschluss meist zu hektisch. Die größte Chance für den TuS hatte Wunderlich in der 35. Minute nach einer Hereingabe von Schultz, aber sein Schuss aus sechs Metern wurde abgeblockt.

    In der zweiten Halbzeit passierte dann weiterhin nicht viel. Das Spielgeschehen fand meist im Mittelfeld statt. Erst gegen Ende des Spiels wurde es auf beiden Seiten noch mal gefährlich. Auf der einen Seite musste Schricker fünf Minuten vor dem Ende einen Kopfball der Gäste parieren, auf der anderen Seite Schoss Scholz nach einer Flanke von Schultz aus kurzer Distanz über das Tor. Zwei Minuten später machte er es dann besser. Nach einer Flanke von Seim ließ er noch einen Gegenspieler aussteigen und trifft über den Umweg Pfosten und Gästekeeper zum 1:0. In der Schlussphase brachte Töpen das Spiel dann über die Zeit.

    Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, doch diesmal war das Glück auf Töpener Seite.

    Der TuS Töpen spielte mit: Schricker - Becker (89. Vogel) - Stephen, Schneider - Opel (46. Seim), Klug, Hannweber (G), Wunderlich (54. N. Leupold), Goller (G) - Scholz (G), Schultz (G)

    Tore: 1:0 Scholz

    Geschrieben von:  sven77

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.