Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 12. Februar 2016

     

    Gruppen für Bayerische Hallenmeisterschaft der U15-Junioren in Odelzhausen ausgelost


    Von:  Stephan R.T.

    Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U15-Junioren um den E.ON Cup 2016 ausgelost. Titelverteidiger FC Augsburg bekommt es am Samstag, den 20. Februar ab 10 Uhr in Odelzhausen in Gruppe B unter anderem mit Junioren-Regionalliga-Konkurrent SpVgg Greuther Fürth und dem oberbayerischen Hallen-Bezirksmeister TSV 1860 München zu tun. In Gruppe A kommt es zudem zum Showdown zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SG Quelle Fürth. „Ein Traum“, kommentierte BFV-Kreis-Jugendleiter Johann Huber die Auslosung im Odelzhausener Rathaus. FC Augsburgs Nachwuchs-Chef Manuel Baum sprach von „zwei spannenden Gruppenkonstellationen. Wir wollen natürlich wieder um den Titel spielen. Die Spiele in der Halle haben bei uns für die Ausbildung der Talente ohnehin einen hohen Stellenwert. Das wird ein tolles Turnier.“ Das Auftaktspiel bestreiten der SSV Jahn Regensburg und der FC Memmingen. Der Bayerische Hallenmeister ist für die Süddeutsche Futsal-Meisterschaft der U15-Junioren am 5. März in Königstein qualifiziert. Der Eintritt kostet für Erwachsene 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro), für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

    Die Gruppen im Überblick

    Gruppe A: SSV Jahn Regensburg (Junioren-Regionalliga), 1. FC Nürnberg (Junioren-Regionalliga), FC Ingolstadt 04 (Vizemeister Oberbayern, Bayernliga), Würzburger FV (Bezirksmeister Unterfranken, Bezirksoberliga), FC Memmingen (Bezirksmeister Schwaben, Bayernliga), SG Quelle Fürth (Bezirksmeister Mittelfranken, Bayernliga)

    Gruppe B: FC Augsburg (Junioren-Regionalliga, Titelverteidiger), SpVgg Greuther Fürth (Junioren-Regionalliga), SpVgg GW Deggendorf (Bezirksmeister Niederbayern, Bayernliga), JFG 3-Schlösser-Eck (Bezirksmeister Oberpfalz, Bezirksoberliga), FC Eintracht Bamberg (Bezirksmeister Oberfranken, Bayernliga), TSV 1860 München (Bezirksmeister Oberbayern, Bayernliga)

    „Wir haben zur Auslosung Kaiserwetter für ein Turnier der Extraklasse, die Teams haben große Namen. Was will man mehr? Wir sind stolz, dass wir dieses Turnier bei uns ausrichten dürfen und vielleicht wird Odelzhausen dadurch auch nachhaltig als Fußballstandort bekannter“, erklärte Odelzhausens Bürgermeister und Schirmherr Markus Trinkl. Auch bei Franz Gutmann von Sponsor E.ON Energie Deutschland GmbH ist die Vorfreude riesig. „Uns liegt die Förderung des Jugendfußballs besonders am Herzen. Deswegen ist es toll, dass wir Teil dieses herausragenden Fußballevents sind und mit unserem Engagement zum Gelingen beitragen können. Hallenfußball ist schnell und spannend – vor allem, weil dabei auch immer mal die vermeintlichen Außenseiter groß aufspielen.“ Ausrichter ist in diesem Jahr die JFG Dachau Land West. Deren Vertreter Dirk Richter ist von einem reibungslosen Ablauf überzeugt. „Das ist eine große Aufgabe für uns, den E.ON Cup auszurichten. Aber wir packen das. Wir haben einen großartigen Zusammenhalt im Verein, jeder packt mit an und trägt dazu bei, dass das ein echtes Fußballhighlight wird.“

    Bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U15-Junioren wird Futsal gespielt (u.a. ohne Bande, Handball-Tore, kumulierte Fouls, sprungreduzierter Futsal-Ball). Von allen Partien berichtet der BFV auch im Liveticker, abrufbar über die BFV-App oder den Ergebnisbereich auf der BFV-Homepage bfv.de. Einen ausführlichen Videobericht mit allen Höhepunkten der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U15-Junioren um den E.ON Cup 2016 gibt es ab Montag, den 22. Februar im Online-Videoportal ‚BFV.TV‘ unter bfv.tv.

    Florian Neuhaus erzielt ‚Bayern-Treffer des Monats‘ Januar

    Florian Neuhaus von den A-Junioren des TSV 1860 München hat den ‚Bayern-Treffer des Monats‘ Januar erzielt. Mit 58,1 Prozent aller Stimmen setzte sich der 18-Jährige gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann die Wahl vor Theresa Labitsch vom FFC Wacker München (12,3 Prozent) und Tilman Leicht vom SSV Jahn 1889 Regensburg (10,8 Prozent).

    Im Endspiel der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U19-Junioren lag der TSV 1860 München gegen den Junioren-Bundesliga-Konkurrenten FC Ingolstadt 04 mit 1:3 zurück, als die Junglöwen einen Freistoß aus rund 12 Metern zugesprochen bekamen. Florian Neuhaus nahm drei Schritte Anlauf und schoss den Ball mit dem rechten Vollspann an der Ingolstädter Ein-Mann-Mauer vorbei ins linke untere Toreck. Dank seines fünften Turniertreffers kam der Rekordsieger aus München noch einmal heran, rettete sich ins Sechsmeterschießen, ehe er dort mit 6:7 verlor. „Die Auszeichnung ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes für mich“, freut sich der stolze Sieger und ergänzt: „Natürlich hätte ich lieber das Finale der Bayerischen Hallenmeisterschaft gewonnen, aber das ist ein guter Trost.“ Neben der exklusiven Trophäe erhält Florian Neuhaus zwei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Mannschaft. Außerdem nimmt er mit seinem Tor an der Wahl zum ‚Bayern-Treffer des Jahres‘ teil.

    Der ‚Bayern-Treffer‘ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes und des Bayerischen Rundfunks.

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.