Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 26. Januar 2023

     

    Gruppen für bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Junioren ausgelost


    Von:  Stephan R.T.

    Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Vorrunden-Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Junioren 2023 ausgelost. Karl Helmberger aus dem Verbands-Jugendausschuss zog bei der auf YouTube übertragenen Auslosung die Gruppen für das Landesfinale in der Comenius-Halle am kommenden Samstag (28. Januar, 10 Uhr) im niederbayerischen Deggendorf aus dem Lostopf. Qualifiziert haben sich neben den sieben Bezirksmeistern auch die Vizemeister aus Oberbayern, Niederbayern und Mittelfranken.

    In Gruppe A kommt es unter anderem zur Neuauflage des oberbayerischen Bezirksfinals: Der oberbayerische Champion FC Deisenhofen (Landesliga) trifft in der Gruppenphase auf den Vizemeister DJK Ingolstadt, die (SG) FC Gergweis (Vizemeister Niederbayern) sowie den FC Amberg (Bezirkssieger Oberpfalz). Mit Bayernligist FC Memmingen (Bezirkssieger Schwaben) komplettiert das hochklassigste Team des Teilnehmerfeldes Gruppe A.

    In Gruppe B bekommt es der niederbayerische Bezirkssieger FC Ergolding mit den vier Teams aus Mittel-, Ober- und Unterfranken zu tun. Im mittelfränkischen Bezirksfinale hatte sich der SSV Oberhochstatt mit 2:0 gegen den Baiersdorfer SV durchgesetzt – nun kommt es in der Gruppenphase der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U17-Junioren zur Neuauflage des Duells. Der oberfränkische Bezirksmeister FC Coburg und der Würzburger FV (Bezirkssieger Unterfranken) komplettieren Gruppe B.

    „Ich bin ein großer Futsal-Fan und freue mich auf ein packendes Turnier am Wochenende. Die U19-Junioren haben es in Essenbach vorgemacht und ich bin sicher, dass auch die Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Junioren ein Highlight für die Zuschauerinnen und Zuschauer wird“, erklärte Helmberger nach der Ziehung der Vorrunden-Gruppen: „Der FC Memmingen geht als Bayernligist auf dem Papier natürlich als Favorit ins Rennen um den Titel. Als Oberpfälzer bin ich aber auch gespannt, wie sich der FC Amberg aus meinem Heimatbezirk als Kreisligist in der Runde dieser großen Teams schlägt.“ Der Bayerische Hallenmeister qualifiziert sich für die Süddeutsche Futsal-Meisterschaft am 5. März in Stockstadt am Rhein (Hessen).

    Tickets für das Landesfinale kosten 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro), für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Anpfiff der ersten Partie ist am Samstag, 28. Januar um 10 Uhr. Das Finale findet planmäßig um 16.15 Uhr statt. Alle Partien gibt es wie immer im Liveticker auf bfv.de und in der BFV-App.

    Die Gruppen bei der Bayerischen Meisterschaft der U17-Junioren

    Gruppe A
    FC Deisenhofen (Oberbayern, Landesliga)
    (SG) FC Gergweis (Vizemeister Niederbayern, Bezirksoberliga)
    FC Amberg (Oberpfalz, Kreisliga)
    FC Memmingen (Schwaben, Bayernliga)
    DJK Ingolstadt (Vizemeister Oberbayern, Bezirksoberliga)

    Gruppe B

    Würzburger FV (Unterfranken, Landesliga)
    FC Ergolding (Niederbayern, Bezirksoberliga)
    SSV Oberhochstatt (Mittelfranken, Bezirksoberliga)
    Baiersdorfer SV (Vizemeister Mittelfranken, Bezirksoberliga)
    FC Coburg (Oberfranken, Landesliga)

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.