Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 28. September 2021

     

    Gruppen für den Kaufland Soccer Cup 2021 ausgelost


    Von:  Stephan R.T.

    Die Gruppen für das Landesfinale des Kaufland Soccer Cups 2021 stehen fest. In Gruppe A kämpfen bei der diesjährigen Auflage des bayerischen Turnier-Highlights für U11-Juniorinnen und -Junioren der FC Augsburg, der FV Illertissen, der FC Gerolfing, der ESV München und der SC Baldham-Vaterstetten um Punkte und Tore. In Gruppe B treffen der 1. FC Nürnberg, die DJK Don Bosco Bamberg, die SpVgg Erlangen, der VfB Passau-Grubweg und der TSV 1860 Rosenheim aufeinander. Katharina Kaiser von BFV-Partner Kaufland zog bei der auf YouTube übertragenen Auslosung die Gruppen-Zusammensetzungen aus dem Lostopf. Das Finale findet am Samstag, den 2. Oktober ab 10 Uhr im Hörgeräte-Langer-Stadion in Gerolfing statt.

    „Ich freue mich auf einen spannenden und ereignisreichen Kaufland Soccer Cup am Wochenende in Gerolfing. Wie schon in den vorherigen Jahren sorgen wir für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für alle Spielerinnen und Spieler, Eltern und Geschwister. Es wird einen Dribbling-Parcours, eine Torschussmessanlage, Zielschießen und vieles geben mehr, auf das sich alle Gäste freuen dürfen“, sagte Katharina Kaiser von BFV-Partner Kaufland.

    Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann geht ebenfalls von einem Turniertag aus, der allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird: „Schon die beiden ersten Kaufland Soccer Cups kamen richtig gut an. Nach einer Durststrecke im letzten Jahr freue ich mich umso mehr, dass wir dieses Turnier-Highlight für unsere Jüngsten in Zusammenarbeit mit Kaufland jetzt wieder anbieten können. Für Samstag wünsche ich mir spannende Partien mit knappen Ergebnissen – vielleicht erwartet uns auch das ein oder andere Siebenmeterschießen.“

    In sieben Vorrundenturnieren ging es im Vorfeld für die U11-Juniorinnen und -Junioren um die Qualifikation für das große Landesfinale am 2. Oktober. In Oberbayern sicherte sich der ESV München gegen den SC Lerchenauer See mit 3:1 den Vorrunden-Sieg, der SC Baldham-Vaterstetten setzte sich im schwäbischen Finale mit 2:0 gegen den TSV Peiting durch. Aus Mittelfranken geht die SpVgg Erlangen an den Start. Die Erlanger U11 sicherte sich das Ticket für das Landesfinale mit einem 1:0-Erfolg im Finale gegen den TSV Velden. Klarer setzte sich die DJK Don Bosco Bamberg im oberfränkischen Finale durch: Gegen den SC Aufkirchen gewannen die Bamberger mit 4:0. Der VfB Passau-Grubweg besiegte im niederbayerischen Finale den SC Eintracht Freising mit 2:0, der TSV 1860 Rosenheim sicherte sich mit einem 3:0-Sieg gegen den TSV Dachau 65 den Sieg in der Oberpfalz. Spannend machte es der FV Illertissen, der sich am Ende mit 5:4 gegen den SV Viktoria Aschaffenburg durchsetzte. Der FC Gerolfing (Ausrichter) und die Teams der beiden DFB-Nachwuchsleistungszentren aus Augsburg und Nürnberg waren automatisch qualifiziert.

    Die Gruppen beim Kaufland Soccer Cup 2021

    Gruppe A
    FC Augsburg
    FV Illertissen
    FC Gerolfing
    ESV München
    SC Baldham-Vaterstetten

    Gruppe B
    1. FC Nürnberg
    DJK Don Bosco Bamberg
    SpVgg Erlangen
    VfB Passau-Grubweg
    TSV 1860 Rosenheim

    Der Kaufland Soccer Cup

    Bei der dritten Auflage des Turniers um den Kaufland Soccer Cup fand erstmals in allen sieben bayerischen Bezirken je ein Qualifikationsturnier für das große Landesfinale statt. Der Gesamtsieger gewinnt eine von BFV-Partner Kaufland gesponserte Turnierreise nach Südeuropa. Darüber hinaus spendet Kaufland für jedes bei den Turnieren geschossene Tor zehn Euro an die BFV-Sozialstiftung, hilft auf diese Weise unverschuldet in Not geratenen Mitgliedern der bayerischen Fußballfamilie und unterstützt die Sozialprojekte des BFV. Aktuell sind in der jetzt laufenden Runde bereits 420 Treffer gefallen, der Prämienstand liegt demnach bei 4200 Euro. Die Turnier-Premiere 2018 hatte der FC Stätzling gewonnen, 2019 sicherte sich der Nachwuchs der SpVgg Kaufbeuren den Titel beim Kaufland Soccer Cup. 2020 musste das Turnier corona-bedingt abgesagt werden.

    Über Kaufland: Kaufland betreibt bundesweit über 680 Filialen und beschäftigt rund 72.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Kaufland nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung ernst und engagiert sich in sozialen und ökologischen Projekten, wie beispielsweise durch die Kooperation mit den deutschen Naturparken. Bei der Aktion ‚Aufrunden bitte!‘ kommt jeder gespendete Cent zu 100 Prozent gemeinnützigen Projekten zur Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Deutschland zugute.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.