Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 06. März 2019

     

    Gute Nachricht für Fans – Radio Bamberg berichtet live vom ‚Geisterspiel‘


    Von:  Stephan R.T.

    Wenn der FC Eintracht Bamberg, Tabellenführer der Fußball Landesliga NordOst, am kommenden Samstag (9. März) sein Heimspiel gegen den Dritten TSV Neudrossenfeld spielt, wird es stumm bleiben im Fuchspark. Der Grund: Aufgrund von Zuschauerfehlverhalten hat das Sportgericht Strafen gegen den FCE ausgesprochen. Neben dem Abzug von einem Punkt und einer Geldstrafe ist das Spiel gegen Neudrossenfeld als sogenanntes ‚Geisterspiel‘ unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.

    Für die Anhänger des Klubs und interessierte Fußballfreunde bedeutet dies jedoch nicht, dass sie ohne Informationen auskommen müssen. Wie das Funkhaus Bamberg heute Vormittag mitteilte, wird Radio Bamberg das Spiel live in mehreren Einblendungen übertragen. Matthias Steger, Programmleiter des Senders: „Auch wir von Radio Bamberg, also der Regionalsender Nummer eins, verfolgen das Fußballgeschehen der Region natürlich sehr sehr genau. Dieses Topspiel des FC Eintracht Bamberg muss natürlich der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Insofern freuen wir uns, dass wir alle interessierten FCE Anhängern mit aktuellen Infos aus dem Fuchsparkstadion versorgen können. Wir freuen uns auf eine hoffentlich spannende Partie bei Radio Bamberg mit dem richtigen Ergebnis für die Jungs des FCE, die in dieser Saison wirklich grandiose Leistungen als Aufsteiger bisher vollbracht haben.“

    Empfangbar ist Radio Bamberg über DAB+ Oberfranken Kanal 10B, sowie über UKW: Bamberg: 88,5 MHz, Forchheim: 96,6 MHz, Buttenheim: 92,1 MHz, Burgwindheim: 88,7 MHz, Ebermannstadt: 98,8 MHz, Burglesau: 106,1 MHz. Über Kabel Deutschland ist Radio Bamberg zu hören im Digitalradio DVB-C. Zudem bieten die Radiomacher ihr Progamm auch als Webradio unter radio-bamberg.de sowie über die Radio Bamberg App für iOS- und Android an.

    Neben Radio Bamberg berichten auch der Bayerische Fußball-Verband unter bfv.de sowie das Sportportal anpfiff unter anpfiff.info in ihren Livetickern aus dem Fuchsparkstadion.

    Die Geschichte des Bamberger Lokalradios: Es begann 1987. Damals teilten sich die Sender ‚Radio Regnitzwelle‘ und ‚Fun Boy Radio‘ eine Frequenz. Zwei Sender, zwei Musikformate. Vom Grünen Markt, im Herzen der Stadt, sendete Radio Regnitzwelle mit Schlagermusik. Fun Boy Radio, die Macher versorgten die Hörerschaft aus dem Vorderen Graben, punktete mit Popmusik. Vier Jahre nach dem Sendestart schlossen sich beide Sender zusammen und gingen unter dem Namen ‚Radio Antenne Franken‘ an den Start. Musikalisch gab es einen bunten Mix aus Schlagern und Oldies. Eine Namens- und vor allem einschneidende Programmreform wurde 1996 vollzogen. Am 10. Oktober um 10.10 Uhr ging ‚Radio Bamberg‘ on air. Aber auch technisch hat sich vieles verändert. Wurde in den ersten Jahren die Musik von Schallplatten und CDs eingespielt und Werbespots einzeln manuell über den Äther gesendet, wurde in den vergangenen elf Jahren das Sendestudio immer wieder auf den neuesten Stand der Technik gebracht, Stichwort Digitalisierung. Und so arbeiten die Radiomacher bis heute in einem der modernsten Sendestudios in Deutschland. Radio Bamberg sendet unter dem Motto ‚Mein Zuhause. Meine Hits‘ und bietet ein Musikformat mit den meisten Hits im besten Mix. Inhaltlich setzt Radio Bamberg den Schwerpunkt auf die lokale Berichterstattung, vor allem mit den Regionalnachrichten zur halben Stunde. Angereichert wird das Programm durch Weltnachrichten zur vollen Stunde und viel Service wie zum Beispiel das Wetter der Region oder die Mitteilung über Radarkontrollen in der Region Bamberg-Forchheim. Das Kernsendegebiet von Radio Bamberg umfasst den kompletten Kreis Oberfranken sowie über UKW die Landkreise Bamberg, Forchheim und Teile der Landkreise Erlangen-Höchstadt, Haßfurt und Erlangen. Das Programm ist zudem über das Kabel-Deutschland-Netz und IP-Stream zu hören.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.