Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 28. August 2013

     

    Haberer und Hack auf Länderspielreise


    Von:  Stephan R.T.

    Erneut wurden zwei Hachinger vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) in eine U-Nationalmannschaft eingeladen. Neben Janik Haberer, der bereits bei vier Lehrgängen dabei sein durfte, wurde nun auch erstmals Alexander Hack vom DFB nominiert.

    Bei der anstehenden Länderspielmaßnahme der U20-Nationalmannschaft handelt es sich aber diesmal nicht wie zuletzt um einen Lehrgang, sondern um die internationale Spielrunde der U20. Dabei empfängt der DFB am Freitag, den 06.09. in Pfullendorf die Auswahl von Polen (DFB.TV überträgt live) und gastiert am Dienstag, den 10.09. in der Schweiz.

    Sowohl Haberer als auch Hack stehen im 23-Mann-Kader von Bundestrainer Frank Wormuth und haben damit auch die Chance auf Einsatzminuten mit dem Adler auf der Brust. Dabei gilt es beispielsweise für Haberer, sich im Sturm u.a. gegen Mitchell Weiser (FC Bayern München) und Marvin Duksch (Borussia Dortmund), die beide bereits ein Erstligaspiel bestreiten durften, durchzusetzen. „Die Konkurrenz ist natürlich sehr namhaft und viele stammen von Bundesligavereinen, aber wir genießen in Unterhaching auch eine sehr gute Ausbildung und müssen uns nicht verstecken. Ich will mich natürlich wieder zeigen, durchsetzen und alles dafür geben, dass ich spielen darf. Alexander Hack und ich wollen die Hachinger Farben beim DFB gut vertreten“, so Haberer.

    Die Reise zum DFB beginnt für die beiden Hachinger gleich nach dem extra auf Dienstag (03.09.) vorverlegten Drittligaspiel gegen die Stuttgarter Kickers und endet in der darauffolgenden Woche am Mittwoch nach dem Spiel gegen die Schweiz. „Das wird für mich eine spannende Zeit. Janik kennt die Abläufe ja bereits, aber für mich ist es ja noch neu. Ich fiebere der Länderspielmaßnahme schon entgegen und möchte mich dort natürlich gut präsentieren. Das ist eine große Chance, die sich für mich ergibt“, strahlt Alexander Hack. Auch dem Trainerteam Schromm/Baum sieht man den Stolz auf ihre Spieler an: „Uns freut natürlich die erneute Einladung von Janik Haberer und vor allem die Erstnominierung von Alexander Hack zu dieser Länderspielmaßnahme der U20. Es zeigt, dass unser Nachwuchskonzept zu greifen beginnt.“

    Der Spielplan der SpVgg Unterhaching wird in den kommenden Wochen aufgrund von drei Spielverschiebungen ein wenig durcheinandergeworfen.

    Betroffen sind davon voraussichtlich zwei Drittligaspiele und die Partie im Toto-Pokal. Aufgrund der Abstellungen von Janik Haberer und Alexander Hack zur U20-DFB-Länderspielmaßnahme wird das Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers, das für Mittwoch, den 04.09. angesetzt war, um einen Tag nach vorne auf Dienstag, den 03.09. vorverlegt. Die Anstoßzeit bleibt bei 19 Uhr.

    Aus dem gleichen Grund wird auch das darauffolgende Heimspiel gegen den Halleschen FC, das am 07.09. stattfinden sollte, verschoben. Der Ersatztermin muss vom DFB aber in Abstimmung mit den beiden Vereinen noch genau festgelegt werden.

    Ebenfalls von der Abstellungsperiode ist das das Toto-Pokal-Spiel gegen den FC Memmingen (10.09.) betroffen, so dass auch hier eine erneute Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt bevorsteht. Eine endgültige Entscheidung über den Ersatztermin steht vom BFV allerdings noch aus.

    Johannes Müller

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.