Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 22. Mai 2009

     

    Haching glaubt noch fest daran


    Von:  Stephan R.T.

    Glaube versetzt Berge, heißt es. Für die SpVgg Unterhaching hat dieser Ausspruch vor dem 38. Spieltag der Premierensaison in der Dritten Liga mehr Bedeutung denn je. Denn vor dem abschließenden Heimspiel gegen den VfR Aalen am Samstag (23.05., 13.30 Uhr live im BR) muss die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl auf Fehler der Konkurrenz hoffen, um zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen. Doch die Rot-Blauen sind überzeugt davon, dass noch etwas Unerwartetes passieren könnte. „Wir glauben noch fest daran“, sagt Mittelfeldspieler Timo Nagy, der wie alle weiß, dass sich im Saisonfinale die Ereignisse manchmal überschlagen können.

    Voraussetzung für alle Eventualitäten ist allerdings zunächst, dass die SpVgg ihre Aufgabe gegen die stark abstiegsgefährdeten Oberschwaben löst. Nur mit einem Sieg ist es für Haching überhaupt möglich, Druck auf Fortuna Düsseldorf und den SC Paderborn auszuüben. Die Rot-Blauen haben als Vierter die schlechteste Ausgangsposition, dazu kommt die schlechtere Tordifferenz gegenüber den Mitbewerbern. Der Fortuna genügt hingegen ein Remis zum Erreichen des dritten Platzes und Paderborn hat wie die SpVgg wohl nur bei einem Sieg die Chance auf den direkten Aufstieg. Eine Niederlage der Düsseldorfer angenommen, würde den Ostwestfalen unter Umständen auch ein Unentschieden bei den Stuttgarter Kickers genügen. Dann dürfte aber Haching nicht gewinnen.

    Haching II krasser Außenseiter

    Die Favoritenrolle ist eindeutig verteilt, wenn die SpVgg Unterhaching II am Samstag (23.05., 14 Uhr) ihr nächstes Auswärtsspiel in der Regionalliga Süd bestreitet. Beim Tabellenführer und Aufstiegskandidat 1. FC Heidenheim tritt die Mannschaft von Trainer Fredi Ruthe als krasser Außenseiter an.

    Auf einer Erfolgswelle

    Die U17 der SpVgg Unterhaching schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. Nach sieben Spielen ohne Niederlage und zuletzt einem Sieg gegen SE Freising (8:3) sollen weitere drei Punkte eingefahren werden. Am Sonntag (24.05., 12.30 Uhr) sind die Rot-Blauen zu Gast bei SG Quelle Fürth.

    Nachdem Wacker Burghausen bereits drei Spieltage vor Schluss den Aufstieg in trockene Tücher gebracht hat, will die Elf von Florian Rensch den zweiten Rang in der Jugend Bayernliga vor dem FC Augsburg verteidigen. Der FCA seinerseits empfängt am Wochenende den SC 04 Schwabach.

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.