Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 07. September 2009

     

    Haching hautnah erleben am FamilyDay


    Von:  Stephan R.T.

    Hautnah, die SpVgg Unterhaching so zu erleben wie selten, ganz dicht dran zu sein, diese Möglichkeit gibt der Verein allen Fans am kommenden Sonntag (13.09.). Rund um das attraktive Drittliga-Duell gegen Eintracht Braunschweig (14 Uhr) gibt es ab 11 Uhr den FamilyDay, das Familien-Volksfest im Generali Sportpark. Der FamilyDay ist das Ereignis, das, außer dem Spitzensport im Stadion, rundherum zahlreiche weitere Attraktionen für alle Altersgruppen bietet. Einmalige Erlebnisse sind bei einer Live-Auktion zu ersteigern, SpVgg-Hauptsponsor Generali stellt bei einem Gewinnspiel einen nagelneuen Mini als Knallerpreis zur Verfügung und es gibt noch viel mehr. So findet um 17 Uhr eine Autogrammstunde der Rot-Blauen statt und auch die Familien können sich im sportlichen Wettstreit duellieren.

    An diesem Sonntag ist mehr geboten, als an einem gewöhnlichen Spieltag. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten, die man den ganzen Tag rund ums Stadion genießen kann, ist auch für reichlich Unterhaltung gesorgt. Während die Cheerleader ‚Haching Angels’ die Stimmung anheizen werden, können sich die ‚kleinen’ Fans zur Unterstützung das Wappen der SpVgg auf die Wange schminken lassen. Außerdem gibt es die Möglichkeit den Sportpark aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten. Von einem Kran kann man sich etwa zwanzig Meter in die Luft ziehen lassen, um den Blick aus der Vogelperspektive zu genießen. Insgesamt haben die Sponsoren der SpVgg viele interessante Aktionen vorbereitet.

    Neben der fußballerischen Aufgabe, die die Rot-Blauen ab 14 Uhr vor sich haben, kann sich aber auch die eigene Familie einer sportlichen Herausforderung stellen. Bei der Familien-Olympiade sind acht Stationen zu bewältigen, frei dem olympischen Gedanken: „Dabei sein ist alles.“ Ein bisschen Ehrgeiz ist aber schon angesagt, denn nach dem Drittliga-Spiel gibt es für die Besten eine Siegerehrung mit Haching-Urgestein und Marketingleiter Ralf Bucher, bei der es außer ein wenig Ruhm und Ehre zusätzlich noch Pokale geben wird. „Wir wollen Spaß und Freude am Spiel und am Verein vermitteln. So ist das Programm gestaltet“, sagt Bucher.

    Ein absoluter Kracher ist auch das Gewinnspiel des Hachinger Hauptsponsors Generali Versicherungen. Aber wer den brandneuen Mini gewinnen will, der muss sich auch hierbei zunächst einer sportlichen Herausforderung stellen. Denn nur derjenige, der es schafft, Bälle aus einer gewissen Entfernung durch das einen Spalt geöffnete Fenster des Minis zu werfen, darf das Fahrzeug behalten. Jeder erhält mehrere Versuche, alle Versuche müssen aber sitzen, nur dann heißt es – Gas geben im neuen Flitzer.

    Ab 17 Uhr können die Anhänger der SpVgg dann auch die Mannschaft hautnah erleben. Nach einem hoffentlich siegreichen Heimspiel gibt das gesamte Team eine Autogrammstunde. Zugleich ist das auch die letzte Attraktion eines Tages, der bei Live-Musik ausklingt und der vor allem eines bringen soll: Spaß und Freude.

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.