Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 17. August 2010

     

    Haching nimmt Trio unter Vertrag


    Von:  Stephan R.T.

    Die SpVgg Unterhaching hat am Dienstag noch einmal kräftig personell nachgelegt und drei neue Spieler verpflichtet. Die Rot-Blauen nahmen dabei Offensivmann Abdenour Amachaibou, Mittelfeldspieler Tim Jerat und Defensivallrounder Dennis Mimm unter Vertrag.
    Amachaibou, der vergangene Saison für Türkiyemspor Berlin in der Regionalliga Nord aktiv war, hat ein Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben. Der Deutsch-Marokkaner erzielte in der letzten Spielzeit in 27 Partien elf Tore und bereitete weitere neun Treffer vor. Der 23-Jährige, der im Nachwuchs für Borussia Dortmund und Alemannia Aachen spielte, wird die Rückennummer 28 erhalten.

    Jerat wurde zunächst für ein Jahr bis zum 30. Juni 2011 gebunden. Er hatte zuletzt für Holstein Kiel 29 Partien in der dritten Liga absolviert und ein Tor geschossen. Davor war er Kapitän des Wuppertaler SV. Der 28-Jährige soll die erhoffte Verstärkung im Mittelfeld darstellen. Jerat hat bislang 57 Drittliga-Spiele (4 Tore) vorzuweisen. In der alten Regionalliga brachte er es zudem auf weitere 162 Einsätze (12 Tore).

    Auch Mimm erhält einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Der 27-jährige Österreicher bringt einige Jahre Erstliga-Erfahrung mit in den Generali Sportpark. Für den SC Altach und Wacker Innsbruck bestritt er in seinem Heimatland insgesamt 156 Bundesliga-Partien (7 Tore). Zuletzt hielt er sich beim FC Pasching fit.

    „Ich glaube, dass wir mit diesen drei Verstärkungen die Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt haben“, sagte SpVgg-Geschäftsführer Erich Meidert zu den Transfers „Damit sind unsere Personalplanungen auch abgeschlossen.“

    Trainer Klaus Augenthaler erhofft sich von den neuen Spielern einen sofortigen Qualitätsschub. „Wir brauchen auch im Training mehr Konkurrenzkampf und Qualität. In den letzten beiden Tagen war da schon ein höheres Niveau zu erkennen. Genau das ist dann für die Liga auch nötig. Schließlich wollen wir uns schnell an Mannschaften wie Kickers Offenbach oder Eintracht Braunschweig orientieren. Mit diesem Kader können wir das jetzt.“

    Steckbrief Abdenour Amachaibou:

    Letzter Verein: Türkiyemspor Berlin
    Geboren: 22.01.1987
    Größe: 1,75 m
    Gewicht: 72 kg
    Position: Sturm / Offensives Mittelfeld
    Nationalität: Deutsch / Marokkanisch
    Ehemalige Vereine: Türkiyemspor Berlin, Hapoel Ironi Kiryat Shmona (Israel), Fortuna Köln, Alemannia Aachen II, Borussia Dortmund, Alemannia Aachen

    Steckbrief Tim Jerat:

    Letzter Verein: Holstein Kiel
    Geboren: 05.03.1982
    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 77 kg
    Position: Mittelfeld
    Nationalität: Deutsch
    Ehemalige Vereine: Holstein Kiel, Wuppertaler SV, KFC Uerdingen 05, FSV Mainz 05 II, SG Wattenscheid 09, Bayer 04 Leverkusen (Nachwuchs), 1. FC Köln (Nachwuchs)

    Steckbrief Dennis Mimm:

    Letzter Verein: FC Pasching (Österreich)
    Geboren: 18.03.1983
    Größe: 1,87 m
    Gewicht: 83 kg
    Position: Abwehr / Mittelfeld
    Nationalität: Österreichisch
    Ehemalige Vereine: FC Pasching (AUT), SC Rheindorf Altach (AUT), FC Wacker Innsbruck (AUT), WSG Wattens (AUT), FC Wacker Innsbruck (AUT), Innsbrucker AC (AUT)

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.