Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 05. Mai 2010

     

    Hachinger Talenttag ein Erfolg


    Von:  Stephan R.T.

    Der Wonnemonat Mai hat bei der SpVgg Unterhaching erfreulich begonnen. Der Hachinger Talenttag am Samstag war ein voller Erfolg und sorgte bei allen teilnehmenden Kindern für viel Spaß. Der Förderpartner des SpVgg-Nachwuchses, Wrigley, hatte diese Aktion tatkräftig unterstützt und schon am Vormittag hatten sich 85 Kinder der Jahrgänge 1999 bis 2004 am Generali Sportpark eingefunden. Am Nachmittag kamen dann trotz des etwas schlechteren Wetters noch einmal 160 Kinder der Jahrgänge 1995 bis 1998. „Es war vor allem auch für die Kleinen ein tolles Erlebnis“, resümierte SpVgg-Jugendleiter Klaus Tobis. „Sie haben mitgenommen, dass wir hier nicht nur die Besten testen, sondern auch den Breitensport fördern.“

    In einem Parcourstraining mit verschiedenen Stationen durften die Kinder ganz unterschiedliche Fähigkeiten unter Beweis stellen. Von Koordination über Technik bis hin zur Reaktionsschnelligkeit war ein bunter Querschnitt geboten. „Alle waren begeistert von den Stationen. Wir haben darüber auch viel mit den Eltern gesprochen“, sagte Tobis. Ein paar Talente haben sich überdies wohl auch empfehlen können, obwohl an diesem Tag natürlich Spaß und Freude im Vordergrund standen. „Einige begabte Spieler und auch einige Torhüter haben wir gesehen. Wir werden diese bestimmt noch einmal zu einem Probetraining einladen“, so Tobis. Der Hachinger Talenttag hat also eine erfolgreiche Neuauflage erlebt, nachdem er zuletzt im Jahr 2006 stattfand. Einer Fortführung im kommenden Jahr steht demnach nichts im Wege.

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.