Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 06. September 2009

    Hannover unterlegen


    Von:  Mommse09

    TeBe – Hannover 96 II 0:2 (0:1)

    Zum Ende der „Englischen Woche“ in der Regionalliga Nord setzte es für unsere Borussen am Samstagnachmittag eine 0:2-Niederlage gegen die Bundesligareserve von Hannover 96. TeBe nimmt somit Rang fünf in der Tabelle ein.

    Die Voraussetzungen, um gegen den starken Gegner aus Niedersachsen erfolgreich zu bestehen, stellten sich vor diesem sechsten Spieltag als recht schlecht dar: Nachdem bereits Benjamin Griesert mit einem Kreuzbandriss ausgefallen war, hatte sich auch Felix Below beim Sieg unter der Woche in Babelsberg eine Knochenabsplitterung zugezogen und fiel für das Duell mit Hannover aus. Mit erneut umgebautem Mittelfeld konnte man dem schnellen Gegner dann zunächst auch wenig entgegen setzen. Hannover machte von Beginn an das Spiel, profitierte aber beim Führungstreffer in der 15. Minute vor allem von einem für TeBe unglücklich abgeprallten Pressschlag, so dass Schmiedebach gegen den chancenlosen Stillenmunkes treffen konnte. TeBe bemühte sich mit kämpferischer Einstellung dagegen zu halten, kam jedoch außer einer Großchance zum Ende der ersten Halbzeit (Gökhan Ahmetcik traf mit angezirkelten Ball nur die Latte) nicht gefährlich vor das Tor der Gäste.

    In der zweiten Hälfte erschienen die Veilchen verbessert und drängten weiter auf den Ausgleich, wurden jedoch bereits in der 51. Minute durch eine Rote Karte wegen Foulspiels für Timur Özgöz entscheidend geschwächt. Dennoch war gerade im Anschluss an diese von beiden Trainern als nicht zwingend empfundene Strafe die Leistung Tennis Borussias am besten. Christian Landu-Tubi hatte frei gespielt die Chance zum Ausgleich, wurde jedoch – auch hier strittig – vom Linienrichter im Abseits gesehen. So konnten sich die Hannoveraner auf ihre Stärken besinnen und die Borussen in der 75. zum entscheidenden 0:2 (erneut Schmiedebach) auskontern.

    Trainer Thomas Herbst bedauerte in der anschließenden Pressekonferenz natürlich, dass man gegen den starken Gegner nicht an die gute Leistung in Babelsberg hatte anknüpfen können, gab aber auch zu bedenken, dass die Verletztenliste derzeit bereits recht lang ist und man somit gegen einen stärkeren Gegner nicht mehr zuzusetzen habe. Gerade aber aufgrund des ungleichen Kräfteverhältnisses wird es leicht sein, dieses Spiel abzuhaken und wichtige Lehren daraus zu ziehen.

    Geschrieben von:  Mommse09

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.