Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFC Dynamo, 14. Juli 2008

     

    Hauptamtlichen Jugendleiter vorgestellt


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Oberligist BFC Dynamo hat mit Diplom-Sportlehrer Jürgen Kayser wieder einen hauptamtlichen Jugendleiter, der künftig die Aufgaben der ausscheidenden Robert Haucke und Ralf Wurzel übernehmen wird. Der Sportwissenschaftler studierte an der Deutschen Hochschule für Körperkultur in Leipzig und erwarb den Abschluss als Diplomsportlehrer und Fußballtrainer.

    Von 1983 bis 1989 war er im Fußballverband der DDR (DFV) Sekretär für Nachwuchsleistungssport, u.a. mit den Aufgaben Vorbereitung der U16- bis U19-DDR-Auswahlmannschaften auf Länderspiele und Meisterschaftsendrunden mit den Funktionen Mannschaftsleiter, Co- und Torwarttrainer und Spielbeobachter.

    Von 1993 bis 1996 war der staatlich angeerkannte Betriebswirt stellvertretender Geschäftsstellenleiter beim damaligen Profiverein Tennis Borussia und verantwortlich für den Amateurbereich.

    Von 1999 bis 2007 war Jürgen Kayser als hauptamtlicher Jugendtrainer bei Lichtenberg 47 tätig und trainierte dort in den Jahren 1999 die 2. C, 2000 bis 2006 die 1. A und im Jahr 2007 die 1. B. Zusätzlich zur Trainertätigkeit hatte war er von 2000 bis 2002 und vom Januar 2007 bis zum Oktober 2007 die Funktion des Nachwuchskoordinators inne. Von 2002 bis zum Januar 2007 war er als Jugendleiter für die Lichtenberger tätig.

    Martin Richter

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.