Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Malchower SV 90, 22. März 2009

    Heimaufgabe souverän gemeistert


    Von:  Güssi

    Im Heimspiel des Malchower SV gegen den Pasewalker FV ging es auf dem Waldsportplatz gleich richtig zur Sache. Sofort übernahm der MSV die Initiative, war aktiv und setzte die ersten Aktionen. Besonders Kapitän Christian Urgast zeigte viel Engagement und versuchte die Mannschaft mitzureißen. Der Gast aus Pasewalk stellte sich aber nicht hinten rein, sondern setzte immer wieder gefährliche Konter.

    Die besseren Chancen hatte der Malchower SV. Ein Super-Spielzug über die Stationen Dan Röpcke, Mathias Hopp und Can Kalkavan fand leider keinen Abnehmer (16.). Nach einer Ecke ging der Schuss von Josef Gawron nur knapp über den Winkel (17.). David Hinzmann zog in der 29. Minute aus halblinker Position ab. Sein Schuss strich nur knapp am langen Pfosten vorbei. Da wäre wohl Christian Doss im PFV-Gehäuse machtlos gewesen. Der Torschrei lag den erneut zahlreich erschienenen Zuschauern in der 33. Minute schon auf den Lippen. Kalkavan spielte seinen Gegenspieler schwindelig, legte den Ball gefühlvoll auf den Kopf von Hinzmann, doch der brachte das Kunststück fertig, aus vier Metern zu verziehen. Chance vertan. Unruhe kam auf beim MSV. Viel Aufwand und kein Ergebnis. Plötzlich war auch niemand mehr da, der die Verantwortung übernehmen wollte. Zu allem Überfluss musste Torwart Tobias Werk kurz vor der Pause sein ganzes Können aufbieten, damit der MSV nicht in Rückstand geriet.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Der MSV machte Druck, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Und fast wären die Gäste in Führung gegangen. Nach einem kapitalen Abwehrfehler vergaben die Gäste die Großchance (48.) kläglich. Wieder einmal kam dem MSV das Glück zu Hilfe. Ausgerechnet Pasewalks Routinier Enrico Beck war es, der einen verunglückten Hinzmann-Schuss ins eigene Tor drückte. Dem MSV war’s egal. 1:0 in der 56. Minute. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nach einem langen Ball von Mathias Feyerabend spekulierte Kalkavan richtig, als einem PFV-Verteidiger der Ball versprang. Ohne Mühe spitzelte er den Ball gekonnt ins Netz. 2:0 (58.).

    In der 66. Minute spielte der MSV wieder schnell und direkt. Der Ball kam zu Kapitän Urgast und der wurde im Strafraum umgehauen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Senkpiehl sicher zum 3:0. Der MSV machte weiter. Nach einem herrlichen Zusammenspiel zwischen Kalkavan und Röpcke verwandelte dieser in der 69. Minute zum 4:0. Auch in der Schlussphase des Spiels ergaben sich noch Torchancen für den MSV, Zählbares sprang aber nicht mehr heraus.

    Mit diesem Spiel und dem, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg hatte sich der Malchower SV eindrucksvoll bei seinen zahlreichen Anhängern als Spitzenteam zurückgemeldet.

    Geschrieben von:  Güssi

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.