Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 22. August 2007

     

    Hessen Kassel: Verzögerungen beim Stadionumbau


    Von:  Systema

    Der Ausbau des Kassler Auestadions verzögert sich immer weiter. Schon die Gegentribüne war deutlich verspätet fertig gestellt worden, dies droht nun auch den beiden Kurven. Erst seit gestern werden die Trümmer der beiden ehemaligen Stehtribünen weggeschafft. Laut Bauplan hätte dies bereits Ende April geschehen sollen. Doch weder damals noch in der gesamten Sommerpause geschah etwas. Besucher des Saisoneröffnungsspiels gegen den VfR Aalen vor dreieinhalb Wochen schüttelten nur die Köpfe.

    Der Zeitdruck für den Verein nimmt immer mehr zu. Die Eröffnung des kompletten Stadions soll eigentlich am 8. März 2008 gegen den FSV Frankfurt erfolgen. Für das hessische Derby rechnen die KSV-Verantwortlichen mit einer großen Kulisse, die beiden Kurven mit etwa 9.000 Stehplätzen werden dafür dringend benötigt. Noch keine Verwendung hat man an diesem Tag für die Flutlichtanlage, wenngleich auch sie bis dahin schon fertig gestellt sein sollte. Das wird ebenso knapp, denn die Ausschreibung erfolgte – anders, als im Plan vorgesehen – erst vor wenigen Tagen. Die Einweihung des Flutlichtes ist für ein Freitagsspiel im April geplant. In Frage kämen die Partien gegen den FC Ingolstadt 04 und den SC Pfullendorf.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.