Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 23. August 2022

     

    Highlights zum Heimspiel gegen den VfB Auerbach


    Von:  Stephan R.T.

    Am Sonntag, 28. August, 13 Uhr, steht für die erste Männermannschaft der FSV Budissa Bautzen das zweite Heimspiel der Saison an – Gegner ist der VfB Auerbach. Zeitgleich laden die Radeberger Exportbierbrauerei und Budissa Bautzen zum offiziellen Startschuss ihrer Kooperation ein. Die Highlights: Fassbieranstich, Freibier und Verlosungsaktionen.

    Die Oberliga-Saison 2022/23, in der die erste Männermannschaft der FSV Budissa Bauten agiert, ist noch jung. Am letzten Sonntag im August empfängt die Mannschaft Gäste aus dem Vogtland – der VfB Auerbach gastiert 13 Uhr auf der Müllerwiese.

    Zeitgleich wird der offizielle Startschuss für die Kooperation der Radeberger Exportbierbrauerei und Budissa Bautzen gegeben. Radeberger ist mit Beginn der neuen Saison Premium-Partner des Vereins. Diese Zusammenarbeit wird am Spieltag mit einem Fassbieranstich, den der Geschäftsführer Olaf Plaumann selbst vornimmt, 30 Liter Freibier und Verlosungsaktionen gefeiert.

    Olaf Plaumann zur gemeinsamen Kooperation: „Wir fühlen uns als Brauerei mit unserer Region tief verbunden, daher freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit. Mit dem Engagement beim FSV wollen wir unsere regionale Verbundenheit untermauern, denn die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen das ,BZ‘ auf ihrem Kfz-Kennzeichen, so wie die Fans von Budissa Bautzen.“

    Vereinspräsident Bernd Bimmrich ergänzt zu den Highlights am Spieltag: „Fußball und Bier gehört einfach zusammen. Umso glücklicher bin ich, dass Budissa Bautzen mit Radeberger einen neuen, starken Partner an seiner Seite hat. Das erste Highlight wird der Beginn einer grandiosen Zusammenarbeit. Die Nächsten befinden sich bereits in der Planung.“

    Auch die Begegnung beider Vereine verspricht ein Highlight zu werden. Sie kennen sich noch aus früheren Tagen als beide Kader noch in der höherklassigen Regionalliga agierten. Insgesamt gab es in der jüngeren Vergangenheit 24 Spiele zwischen beiden Teams. Die Bilanz ist dabei sehr ausgeglichen: sieben Siege, neun Unentschieden und acht Niederlagen für Bautzen stehen in den Geschichtsbüchern.

    Und ein drittes Highlight rundet den Tag ab: Spieler, die zum Saisonende den Verein verlassen haben, werden gebührend verabschiedet. Darunter: Pavel Patka, der neun Jahre mit größter Leidenschaft im schwarzen-weißen Trikot spielte und Budissa Bautzen in den sportlich schwierigsten Situationen die Treue gehalten hat.

    Robert Steinbach

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.