Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Viktoria 1889 Berlin, 16. August 2016

     

    Himmelblaues Triple im Stadion Lichterfelde


    Von:  Stephan R.T.

    Das kommende Wochenende wird für den FC Viktoria 1889 jetzt schon zu einem der Highlights der diesjährigen Spielzeit – und das gleich zu Saisonbeginn! Den FC Schalke 04, die Arminia aus Bielefeld und den Stadtrivalen Hertha BSC binnen zwei Tagen zu Gast zu haben, ist wahrlich nicht alltäglich. Die Regionalliga-Männer, die erste Frauenmannschaft und die Bundesligakicker der Blindenfußballer bekommen es in jedem Fall mit hoch attraktiven Gegnern zu tun.

    Schon einmal die Augen geschlossen und dann versucht zu gehen – Und jetzt stellen Sie sich nur mal vor, so Fußball zu spielen! Genau das machen die Blindenfußballer des FC Viktoria in jedem Spiel und legen dabei Höchstleistungen auf das grüne Parkett. Die sehbehinderten Viktoria-Kicker spielen seit 2008 in der Blindenfußball-Bundesliga – und nun geht es am Samstag gegen den FC Schalke 04. Am Sonntag ist das Team dann aber gleich noch mal an der Reihe, denn der gesamte aktuelle Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga gastiert im Stadion Lichterfelde. Dann geht es gegen den Rekordmeister MTV Stuttgart. Am Donnerstag wird das Team ein letztes Mal vor dem Doppelspieltag im Stadion trainieren. Interessenten können dort gern erste Eindrücke dieser noch unbekannten Sportart gewinnen und auch Interviews mit dem himmelblauen Coach und Torhüter, Moritz Klotz, führen. Absprachen im Voraus sind unter der 0170/24 39 852 möglich.

    Außerdem erwartet Viktorias erste Frauenmannschaft als Drittligist das Erstrundenspiel im DFB-Pokal. Das Team von Roman Rießler bekommt es mit dem Zweitligisten Arminia Bielefeld zu tun. Ein weiterer großer Name im Stadion Lichterfelde. Gegen die Aufsteigerinnen aus dem Sommer 2016 werden Viktorias Frauen als Vorjahres-Vierte hoch motiviert sein. Dass sie auch gegen Favoriten gut aussehen können, haben sie jedenfalls vor zwei Jahren schon bewiesen: gegen den damaligen Zweitligisten SV Meppen zog das Team damals in die nächste Runde ein.

    Als krönender Abschluss dieses Wochenendes empfängt das Regionalliga-Team um Cheftrainer Ersan Parlatan zum zweiten Berlin-Derby der Saison die ‚kleinen‘ Herthaner im Stadion Lichterfelde. Nach einem Sieg und zwei Remis zum Start können die Himmelblauen mit einem Sieg bis auf Platz vier der Tabelle vorpreschen.

    Frauen-DFB-Pokal
    20. August, 14 Uhr: FC Viktoria 1889 – DSC Arminia Bielefeld

    Blindenfußball-Bundesliga
    20. August, 15 Uhr: FC Viktoria 1889 – FC Schalke 04
    21. August, 13 Uhr: FC Viktoria 1889 – MTV Stuttgart

    Herren-Regionalliga
    21. August, 15 Uhr: FC Viktoria 1889 – Hertha BSC U23

    Robert Hoyzer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.