Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 27. April 2011

     

    Hoffen auf die Sensation gegen den SV Sandhausen


    Von:  Stephan R.T.

    Am heutigen Mittwochabend kommt es zum bisherigen Highlight des VfR Mannheim in dieser Saison. Im Halbfinale des BFV-Pokals kreuzen sich erstmals wieder nach vier Jahren die Klingen des VfR Mannheim und des SV Sandhausen. Der Anpfiff im Rhein-Neckar-Stadion durch Regionalligaschiedsrichter Andreas Bischof (Külsheim-Hundheim) erfolgt um 19 Uhr. Die Kassen öffnen ab 17 Uhr.

    In der Saison 2006/2007, genauer gesagt am 9. März 2007 kam es zum bisher letzten Pflichtspiel der alten Rivalen VfR und SVS – ebenfalls im BFV-Pokal. Damals ging es für die beiden Oberligisten um den Einzug ins Halbfinale. Ein ersatzgeschwächter VfR zwang Sandhausen zumindest in die Verlängerung, unterlag dort aber schließlich mit 0:3. Am Ende der Saison stieg der SV Sandhausen in die Regionalliga auf und gewann auch den BFV-Pokal.

    Mittlerweile trennen beide Teams gleich mehrere Ligen. Die Rasenspieler wollen wieder zurück in die Oberliga und der SVS hat nach der Wiederverpflichtung von Trainer Gerd Dais den Klassenerhalt in der dritten Liga so gut wie sicher. In elf Spielen gab es unter dem ehemaligen VfR-Jugendspieler sechs Siege, vier Unentschieden und nur eine Niederlage. In der vergangenen Woche gelang sogar ein 1:0-Sieg vor 20.000 Zuschauern beim mittlerweile aufgestiegenen FC Hansa Rostock.

    Die Favoritenrolle liegt demnach natürlich eindeutig bei den heutigen Gästen. Dass der VfR seine Außenseiterchancen aber gerne nutzt, bekamen in dieser Saison sowohl die SpVgg Neckarelz als auch der SV Waldhof zu spüren. Beide Oberligisten schalteten die Blau-Weiß-Roten auf dem Weg ins Halbfinale aus und wer weiß, vielleicht gelingt dem VfR auch heute Abend die große Sensation!

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.