Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hallescher FC, 30. März 2009

    Horvat mit Last-Minute-Treffer


    Von:  DKF

    Der Hallesche FC bleibt weiterhin als einziges Team in der Regionalliga ungeschlagen, das ist die wichtigste Aussage nach dem 2:2 beim BFC Türkiyemspor. Nach 2:0-Rückstand gab sich die Köhler-Elf nie auf und kam durch Treffer von Steve Finke und Torhüter Darko Horvat zum glücklichen Remis.

    Viel wurde über Horvats unheimliche Serie von fast 1000 Spielminuten ohne Gegentor geschrieben, doch bereits nach fünf Minuten war der Spuk vorbei. Henning Lichte verwertete einen Freistoß von Kais Manai zur 1:0-Führung für Türkiyemspor. Der HFC kontrollierte trotzdem in der Anfangsviertelstunde die Partie, kam aber nicht zu Chancen. Mit der zweiten Chance in der 17.Spielminute erhöhten die Berliner. Can Akgün schoss nach der ersten Ecke an mehreren Abwehrbeinen und Horvat vorbei zum 2:0 ein. Die Kreuzberger sind damit die erste Mannschaft, die in der laufenden Saison zwei Tore gegen den HFC erzielten. Kurz darauf ging der unerwartete Torreigen weiter. Einen Görke-Einwurf verlängert Markus Müller per Kopf und Steve Finke steht am langen Pfosten goldrichtig, 2:1. Ein weiteres mal hatten die Hallenser bereits den Torschrei auf den Lippen, aber beim Kopfballtreffer von Jan Benes entschied Schiri Robert Kempter auf Torwartbehinderung. Für die Kreuzberger hatte Manai noch eine Chance vor der Pause.

    In der zweiten Halbzeit fehlte größtenteils der Druck vom HFC. Florian Grossert stand kurz vor dem dritten Tor für die Hauptstädter, aber Horvat pariert. Lemckes Nachschuss wurde abgeblockt. Für die Saalestädter sorgte meistens nur Markus Müller für Unruhe im Strafraum, obwohl Köhler die Offensive gestärkt hatte. Mit Rene Stark, Ronny Hebestreit und Maik Kunze brachte er drei frische Offensiv-Kräfte. Ein Stark-Einwurf verlängert Müller kurz vor Schluss auf Adli Lachheb. Doch sein Kopfball kann Köhlmann im Tor klären. Während die Berliner beste Konterchancen fahrlässig verschenkten, kam Rot-Weiß nochmal über Standards. Die allerletzte Ecke schlägt Pavel David in den 16er und der inzwischen stürmende Darko Horvat köpft das Leder in die Maschen zum 2:2-Endstand.

    Dementsprechend war die Stimmungslage der Trainer. Sven Köhler freute sich über den späten Punktgewinn, während Uwe Erkenbrecher sehr enttäuscht war. Er lobte allerdings die gute Entwicklung des halleschen Teams. Vor allem die starke Physis hob er als hallesche Stärke hervor. Im Gegensatz dazu sah er beim Kontrahenten Kiel die Vorteile in der Beweglichkeit und Dynamik. Die Kieler Störche waren insgesamt die Nutznieser des Wochenendes mit einem 1:0-Auswärssieg in Chemnitz. Babelsberg unterlag in Oberneuland mit 2:0, Magdeburg ging gegen Wolfsburg II mit 0:3 unter. Oberneuland reist am kommenden Sonnabend nach Halle.

    Türkiyem: Köhlmann - Grossert, Doymus, Teichmann, Lichte - Joof - Koc, Manai (46. Steinwarth), Lemcke, Okamoto (83. Ergiligür) - Akgün (46. Tomioka)

    HFC: Horvat - Werner (80. Hebestreit), Lachheb, Kamalla, Benes - David, Finke, Görke (72. Re. Stark), Kanitz - Müller, Neubert (61. Kunze)

    Tore: 1:0 Lichte (5.), 2:0 Akgün (17.), 2:1 Finke (21.), 2:2 Horvat (90.)
    Zuschauer: 584

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.