Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 19. März 2011

     

    Im Derby beim TSV Amicitia soll Platz 2 gefestigt werden


    Von:  Stephan R.T.

    Wenn der VfR Mannheim am morgigen Sonntag die 16 Kilometer ins Waldstadion zum TSV Amicitia Viernheim reist, dann stehen sich dort um 15 Uhr zwei Mannschaften gegenüber, die in der Tabelle zwar elf Plätze trennen, jedoch eine große Gemeinsamkeit aufweisen: Beide wollen mindestens ihren Relegationsplatz halten, am besten jedoch noch einen Rang gut machen, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Während die Rasenspieler (34 Punkte) nach wie vor den Atem von Friedrichstal (33) im Nacken spüren, sich nach der heutigen Niederlage von Spielberg (41) in Birkenfeld nun aber doch wieder Hoffnung auf Platz 1 machen können, haben die Südhessen zu den direkten Abstiegsplätzen bei einem Spiel weniger immerhin einen Vorsprung von sechs Punkten.

    Einen Blick auf den direkten Vergleich sollten die Viernheimer aber am besten nicht werfen. In den fünf Aufeinandertreffen seit 2003 gelang dem Fusionsclub nicht ein einziges Tor gegen den VfR. Zweimal gab es ein torloses Unentschieden, die restlichen drei Partien gewannen die Mannheimer mit insgesamt 7:0 Toren. Zudem sind die Blau-Weiß-Roten seit sieben Auswärtsspielen ungeschlagen. Einzig allein am zweiten Spieltag in Heidelsheim musste der VfR auf fremdem Terrain den Platz als Verlierer verlassen.

    Ob die Serien auch morgen halten, wissen wir spätestens gegen 16.50 Uhr. Ein interessantes Derby wird es allemal, sind doch beide Teams zum Siegen verdammt!

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.