Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 21. März 2011

     

    Im Heimspiel gegen die SGV Freiberg mit 0:1 verloren


    Von:  Stephan R.T.

    Nach elf ungeschlagenen Spielen erwischt es den FC-Astoria Walldorf im Heimspiel gegen SGV Freiberg. Das Tor des Tages erzielt der Ex-Hoffenheimer Oguzhan Biyik.

    Im Vergleich zur Vorwoche gab es zwei Änderungen in der Startelf von Roland Dickgiesser, Christian Grassel wich Bastian Reiners, der nach zwei Wochen Auszeit wieder von Anfang an ran durfte und Marcel Gruber ersetzte Niklas Horn, der in diesen Wochen sein Abitur macht.

    Nach fünf Minuten hätte es bereits 1:0 stehen müssen für Walldorf, doch Yasin Ozan verpasste die hundertprozentige Möglichkeit den FCA in Front zu köpfen. Nach einer Flanke von Jens Umstadt erwischte er freistehend den Ball nicht richtig, sodass der am zweiten Pfosten vorbei sprang. Danach beherrschte der FCA weitestgehend die Partie, ohne sich jedoch weitere größere Chancen herauszuspielen. Von Freiberg kam in der ersten Hälfte gar nichts, sie beschränkten sich tiefstehend das 0:0 bis in die Halbzeit zu verwalten.

    Die zweite Hälfte begann mit einem bösen Zusammenprall zwischen Freibergs Januzi und FCA-Akteur Phil Weimer (49.). Sie stießen mit den Köpfen so unglücklich zusammen, dass es für Weimer nicht mehr weitergehen konnte. An dieser Stelle wünschen wir Phil schnelle Genesung! Alex Zimmermann ersetzte ihn daraufhin. In der 65. Spielminute fiel das Tor des Tages, nach einer Freiberger Ecke kam der Ball über Umwegen auf Oguzhan Biyik, der per Direktabnahme den Ball unhaltbar an den Innenpfosten ins Tor drosch. In Rückstand geraten investierte Walldorf nun mehr, musste aber in der 72. Minute ein zweites Mal verletzungsbedingt wechseln. Diesmal erwischte es den erst kurz zuvor eingewechselten Zimmermann, er wurde durch Steffen Kretz ersetzt. In den Schlussminuten versuchte der FC-Astoria alles die Niederlage noch abzuwenden, um auch im zwölften Spiel in Folge ohne Niederlage zu bleiben. Manuel Kaufmann köpfte an die Latte (86.) und Bastian Reiners traf nur den Außenpfosten (91.). Freiberg hatte an diesem Tag das Glück auf Ihrer Seite, in der Nachspielzeit dezimierten Sie sich durch eine Tätlichkeit von Rief an Michael Kettenmann.

    Das änderte aber nichts mehr am Endergebnis. Mit 0:1 unterliegt der FC-Astoria dem SGV Freiberg. Bereits am Dienstag kann sich das Team von Trainer Dickgiesser rehabilitieren, dann ist der Spitzenreiter Nöttingen zu Gast im FC-Astoria Stadion. Der FC Nöttingen gelang an diesem Wochenende ein 1:1-Unentschieden in Reutlingen. Mit einem Elfmeter in der 96. (!) Minute verhinderte Nöttingens Dejan Svjetlanovic die drohende Niederlage. Spielbeginn am Dienstag ist um 19 Uhr.

    FC-Astoria Walldorf: Hillenbrand – Reiners, Göttlicher, Kaufmann, Hofmann – Stenzel, Gruber (74. Jaizay), Weimer (49. Zimmermann/ 72. Kretz), Umstadt, Kettenmann – Ozan

    SGV Freiberg: Kunz – Altinsoy, Januzi, Rief, Biyik – Salopek, Capar (42. Bortel), Wilczynski, Öztürk (74. Kutlu) – Müller, Rummel (93. Gorgoglione)

    Schiedsrichter: Kai Marc Lechner (Mainz-Kastel)
    Rote Karte: Rief (90., Tätlichkeit)

    Zuschauer: 280
    Tore: 0:1 Biyik (65.)

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.