Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 13. Juli 2012

     

    Im Pokal am Samstag beim FC Sand – Preise bleiben in der Regionalliga stabil


    Von:  Stephan R.T.

    Am Samstag um 15 Uhr absolviert der FC Eintracht Bamberg 2010 das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Der Regionalligaaufsteiger ist in der zweiten Runde des Pokals beim Bayernligisten FC Sand zu Gast, der sich gestern Abend in Runde eins beim Landesligisten FC Oberhaid durchsetzte. Dabei tat sich Sand sehr schwer, die Fußballer von Trainer Erwin Albert konnten sich vor 400 Zuschauern erst im Elfmeterschießen durchsetzten. Für die FCE-Spieler Seifert und Waltrapp ist das Duell bei den Unterfranken etwas besonderes, trugen beide in der vergangenen Saison noch das Trikot der Sander. Am Sonntag um 15 Uhr steht das letzte Testspiel vor dem Regionalligastart an, in Zettmannsdorf trifft die Mannschaft von Trainer Petr Skarabela auf die DJK Don Bosco Bamberg.

    FC Eintracht Bamberg ehrte Rudi Gütlein für 60 Jahre Mitgliedschaft

    Rudolf Gütlein (73) wurde am Donnerstag dem 10. Juli für 60 Jahre Mitgliedschaft beim FC Eintracht Bamberg 2010 geehrt. Der Erste Vorsitzende des FC Eintracht Bamberg, Mathias Zeck, nahm zusammen mit Zweitem Vorsitzenden Markus Steger die Ehrung während der Pause des Vorbereitungsspiels gegen den 1. FC Nürnberg (0:4) vor. Zeck dankte Gütlein für die langjährige Treue: „Rudi Gütlein trat vor 60 Jahren dem damaligen FC Bamberg bei. Nach der Fusion mit dem TSV Eintracht Bamberg zum damaligen 1. FC Eintracht Bamberg blieb er dem neuen Klub genauso verbunden wie dessen Nachfolgeverein FC Eintracht Bamberg 2010. Hierfür spreche ich großen Dank und Anerkennung aus“. Gütlein war während seiner aktiven Zeit als Spieler viele Jahre für den FC Bamberg aktiv, bekannt wurde er mit dem damaligen sogenannten Nähmaschientrick, heute eine Art Übersteiger.

    FCE: eine Liga höher – gleiche Preise

    Fußball-Regionalligist FC Eintracht Bamberg 2010 macht seinen Fans und allen, die es werden wollen, schon vor dem Start in die neue Saison ein Geschenk: Trotz erheblich gestiegener Kosten für die neue Liga und einer verpflichtenden Abgabe von fünf Prozent der Eintrittsgelder an den Bayerischen Fußballverband (BFV) bleiben die Preise an den Stadionkassen gleich. Ein Sitzplatz auf der Haupttribüne kostet 11 Euro (ermäßigt 9 Euro), ein Stehplatz auf der Gegengeraden 8 Euro (ermäßigt 6 Euro).

    „Uns ist es wichtig, dass unsere Fans für den gleichen Preis wie zuletzt in der Bayernliga jetzt auch Viertliga-Fußball in Bamberg schauen können. Dass wir die Mehrkosten auf die Besucher umlegen, kommt für uns nicht in Frage. Wir hoffen deshalb natürlich, dass auch viele andere Zuschauer unser junges, talentiertes Team zu attraktiven Preisen im schmucken Fuchs-Park-Stadion sehen wollen“, betont FCE-Vorsitzender Mathias Zeck. Mit den Eintrittspreisen bewegt sich der FC Eintracht im unteren Drittel aller Regionalligisten.

    Auch die Preise für die Dauerkarten haben sich nicht erhöht. Sie liegen nach wie vor bei 165 Euro für die Haupttribüne und bei 135 Euro für die Gegengerade. Weil die Nachfrage nach VIP-Tickets gerade nach den Testspielen gegen die zwei Bundesligisten 1. FC Nürnberg und SpVgg Greuther Fürth gestiegen ist, hat sich der FCE entschieden, die VIP-Räume im Fuchs-Park-Stadion in der Regionalliga zu bewirtschaften. Dauerkarten, VIP-Tickets und weitere Informationen gibt es unter der Mailadresse info@fc-eintracht-2010.de.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.