Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 30. September 2013

     

    Im Pokal-Achtelfinale zu Gast beim FC Schalke 04


    Von:  Stephan R.T.

    Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auswärts auf den Champions League Teilnehmer und Liga-Konkurrenten FC Schalke 04. Das ergab die Auslosung am Sonntag.

    Alexander Rosen, Leiter Profifußball bei der TSG: „Das ist ein attraktives, aber auch ein hartes Los, gerade unter dem noch frischen Eindruck des Bundesligaduellls am Samstag. Wir hätten zwar gerne vor eigenem Publikum gespielt, aber wir nehmen es nun so wie es ist und glauben auch in dieser Konstellation an unsere Chance.“

    Hoffenheims Stürmer Sven Schipplock: „Auswärts bei einer gestandenen Champions League Mannschaft wie Schalke – das ist eine echt hohe Hürde. Wir haben dort jedoch nichts zu verlieren und werden Vollgas geben, wie immer. Erst danach wird abgerechnet.“

    Die Begegnungen des Achtelfinales werden am 3. und 4. Dezember ausgetragen. Die genaue Terminierung seitens des DFB erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

    Alle Begegnungen im Überblick: Schalke 04 – 1899 Hoffenheim; 1. FC Saarbrücken – Borussia Dortmund; FC Augsburg – FC Bayern München; SC Freiburg – Bayer Leverkusen; Eintracht Frankfurt – SV Sandhausen; VfL Wolfsburg – FC Ingolstadt; 1. FC Union Berlin – 1. FC Kaiserslautern; Hamburger SV – 1. FC Köln

    Holger Tromp

    Zu den Ergebnissen im DFB-Pokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.