Stuttgarter Kickers, 19. März 2014
Das lange Warten hat sich gelohnt: Die Stuttgarter Kickers haben heute im Delphi Arthaus Kino ihren neuen Imagefilm vorgestellt, der bereits im vergangenen Sommer mit mehreren Kickers-Spielern an prominenten Orten in Stuttgart gedreht worden war. Den 60-Sekünder hat die Stuttgarter Kreativagentur WIRE in Zusammenarbeit mit dem internationalen Fotografen und Regisseur Thorsten Klinkow und der Impossible Filmproductions GmbH umgesetzt. Die Musik ist von der Stuttgarter Band Stullenheimer.
„Der Film ist wirklich gelungen und soll eine junge Zielgruppe ansprechen, die wir für die Kickers begeistern wollen“, lobte Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz die Idee hinter dem Clip, der, angelehnt an die Kampagne ‚Farbe bekennen‘, im Lightpainting-Stil erstellt wurde. Äußerst zufrieden zeige sich auch WIRE-Chef Axel Kolberg, der gleichzeitig allen beteiligten Partnern dankte. „Der ganze Film ist auf ehrenamtlicher Basis produziert und nachbearbeitet worden. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die bei der Umsetzung des Projektes mitgewirkt haben“, so Kolberg.
An zwei Drehtagen sind die Szenen des Films im Juni 2013 zu nachtschlafender Zeit an Originalschauplätzen der Stadt gedreht worden. Insbesondere die aufwendige Postproduction hatte dazu geführt, dass die Fertigstellung sehr lange auf sich warten ließ. Unterm Strich ist mit diesem Imagefilm eine hochwertige Visitenkarte des Klubs entstanden, der keine Vergleiche mit Film-Produktionen anderer Klubs aus den ersten drei Ligen scheuen muss.
Hans-Georg Felder
Zur Tabelle der dritten Liga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH