Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 13. August 2011

     

    In 2011 weiterhin ungeschlagen – 0:0-Unentschieden beim SV Waldhof Mannheim


    Von:  Stephan R.T.

    Am gestrigen Freitagabend erreichten die Stuttgarter Kickers am zweiten Spieltag der Regionalliga Süd ein verdientes Unentschieden beim Aufsteiger SV Waldhof Mannheim. In einer umkämpften Partie vor 6.750 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion blieben die Torchancen auf beiden Seiten aber Mangelware. Mannheim traf in der 69. Minute durch den ehemaligen Kickers-Spieler Daniel Reule die Latte, zwei Minuten später flog er mit einer gelb-roten Karte nach einer vermeintlichen Schwalbe vom Platz. Die Überzahlsituation in den letzten zwanzig Minuten konnten die Stuttgarter Kickers aber nicht nutzen, um den Siegtreffer zu erzielen.

    Die Kickers spielten in ihrem bewährten 4-1-4-1-System, aber im Vergleich zur Vorwoche wechselte Chef-Trainer Dirk Schuster die Mannschaft auf drei Positionen: Für Fennell, Marchese und Türpitz spielten Auracher, Becker und Brandstetter von Anfang an.

    Die Blauen hatten den besseren Start in die Partie und kontrollierten das Spiel von Anpfiff an, ohne sich aber gefährliche Torchancen zu erspielen. Von den Gastgebern kam in der ersten Halbzeit sehr wenig, die Mannschaft von Trainer Reiner Hollich beschränkte auf die Defensivarbeit.

    In der zweiten Halbzeit fand Waldhof Mannheim besser in die Partie und agierte nun auch offensiver. Die beste Torchance der Partie hatte Daniel Reule in der 69. Minute, als sein abgefälschter Schuss über Kickers-Torwart Daniel Wagner an die Unterkante der Latte prallte und von dort vor der Linie aufsprang. Der Kickers-Schlussmann reagierte schnell und schnappte sich den Abpraller vor einem heraneilenden Waldhof-Stürmer. Zwei Minuten später sah der motivierte Daniel Reule nach einer vermeintlichen Schwalbe von Schiedsrichter Thomas Stein aus Homburg die gelb-rote Karte.

    In Überzahl drängten die Degerlocher zwar auf den Siegtreffer, eine klare Torchance konnten sich die Mannschaft von Chef-Trainer Dirk Schuster aber nicht mehr erspielen. Insgesamt zeigten die Kickers zwar die reifere Spielanlage, waren aber in der Offensive nicht zwingend genug. So blieb es beim schlussendlich gerechten 0:0-Unentscheiden.

    Am Sonntag, 21. August 2011, steht das nächste Spiel für die Stuttgarter Kickers auf dem Programm. Um 14.00 Uhr wird die SG Sonnenhof Großaspach im GAZi-Stadion auf der Waldau zu Gast sein.

    Die Trainerstimmen zum Spiel:

    Dirk Schuster (Stuttgarter Kickers): „Wir haben ein ordentliches Regionalliga-Spiel gesehen, es war ein Kampfspiel mit vielen Emotionen. In der ersten Halbzeit haben wir den letzten Pass zu umständlich gespielt oder liefen oft ins Abseits. Nach 60 Minuten kam Mannheim zwar besser ins Spiel, aber nach der gelb-roten Karte haben wir in Überzahl zu wenig nach vorne gebracht. Defensiv waren wir sehr gut, offensiv haben wir uns viel Luft nach oben gelassen. Wir müssen das Offensivspiel in der nächsten Trainingswoche trainieren und verbessern.“

    Rainer Hollich (SV Waldhof Mannheim: „Es war ein hervorragendes Regionalliga-Spiel mit vielen Emotionen. Die Kickers haben es uns sehr schwer gemacht und immer in Gefahr gebracht. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Mit etwas Glück schießen wir das 1:0 und gewinnen noch die Partie. Nach der gelb-roten Karte hat meine Mannschaft mit großem Einsatz gekämpft.“

    SV Waldhof Mannheim: Adolf – Scheuring, Geiger, Krause (C), Murphy – Kakoko – Malchow, Grujicic (90. Hock), Wagner (55. Pirna), Kakoko – Reule, Dautaj (74. Rabihou), Trainer: Rainer Hollich

    Stuttgarter Kickers: Wagner – Abruscia, Auracher, Leist, Gerster – Ivanusa – Savranlioglu, Gondorf, Becker (54. Jatta), Brandstetter (66. Türpitz) – Grüttner, Trainer: Dirk Schuster

    Schiedsrichter: Thomas Stein (Homburg)
    Gelbe Karten: Krause / Savranlioglu
    Gelb-Rot: Reule (71./Mannheim)

    Zuschauer: 6.750 Fans im Carl-Benz-Stadion in Mannheim
    Tore: keine

    Frank Pfauth

    Zur Tabelle der Regionalliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.